FILMSTUBE KÖLN - Das Forum für Filminteressierte und Filmschaffende im Raum Köln

Homepage der Filmstube Köln: http://www.filmstube-koeln.de
Aktuelle Zeit: 26.05.2018, 00:46



Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: HTML-Tipps für Webmaster
BeitragVerfasst: 14.06.2009, 14:15 
Offline

Registriert: 29.07.2005, 16:53
Beiträge: 970
Plz/Ort: 50679 Köln
Länderflagge: Germany (de)
Geschlecht: männlich
Hallo,

jeder kennt es, der Bildschirm könnte unendlich breit sein, da ich wieder mal in einen Foren-Thread einen Link gepostet habe, der 10x so breit ist, wie mein Bildschirm. Nachstehenden Code kann ich auch in Signaturen in Foren verwenden, falls erlaubt. Um dagegen Abhilfe zu schaffen verwende ich folgenden HTML-Code:
Code:
[url=http://www.joerg-video.de]Jörg-Video[/url]

[url=http://www.filmstube-koeln.de]Filmstube Köln[/url]

Wieder ein anderer Code auf Webseiten, um die Webseite im neuen Fenster zu öffnen, schaut wie folgt aus:
Code:
<a href="http://www.joerg-video.de" target="_blank">Jörg-Video</a>

<a href="http://www.filmstube-koeln.de" target="_blank">Filmstube Köln</a>

Und zum Schluß noch, auf der Webseite oder im Forum habe ich meine Email-Adresse öffentlich gemacht, statt des Ersatzzeichen "[at]" habe ich "@" verwendet und freue mich über zahlreiche Emails von Unbekannt. Dagegen gibt es einen einfachen Trick, und es öffnet sich trotzdem noch ein Email-Formular, wenn ich auf die Email klicke. Nur ich muss vor dem Absenden das Ersatzzeichen "[at]" gegen "@" austauschen, wenn ich dies nicht mache, bekomme ich vor dem Versenden eine Fehlermeldung:
Code:
<a href="MAILTO:joerg.zimmermann[at]koeln.de">joerg.zimmermann[at]koeln.de</a>

<a href="MAILTO:filmstubekoeln[at]netcologne.de">Sende Email an Filmstube Köln</a>

Zum Schluß ist zu sagen, es handelt sich in den Codes nur um Beispieladressen, die Ihr gegen Eure Adressen austauschen müsst.

Jörg

_________________
Meine Homepage / Meine Setcard / Jörg bei XING / Jörg Video / Filmstube Köln


Share on Facebook Share on Twitter Share on Orkut Share on Digg Share on MySpace Share on Delicious Share on Technorati
Nach oben
 Profil Website besuchen ICQ YIM  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

STATUS WERBEFREI EASY
Guthaben 0 Tage | Aufladen »

Impressum | Mobile Version
© 2006 - 2016 Forenworld
Dieses Forum ist gehostet bei Forenworld.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de