Achtung! Forenworld wird in Kürze eingestellt.
Forenworld wird mit Ende 2018 eingestellt und alle gehosteten Foren abgeschaltet. Bitte triff Vorkehrungen und übersiedle dein Forum zu einem anderen Provider.
Weitere Infos im Supportforum: support.forenworld.at

FILMSTUBE KÖLN - Das Forum für Filminteressierte und Filmschaffende im Raum Köln

Homepage der Filmstube Köln: http://www.filmstube-koeln.de
Aktuelle Zeit: 13.12.2018, 12:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 22.06.2009, 00:27 
Site Admin
Site Admin

Plz/Ort: 50679 Köln
Länderflagge: Germany (de)
Ergebnis des 1. Selbstfilmfestival Köln
Eingereicht wurden 5 Filme, in die Wertung kammen nur 4 Filme, da ein Filmemacher 2 Filme eingereicht hat.

Platz 1: "Superangeberman" Link zum Film von Dirk Brüggen mit 16 Punkten
Platz 2: "Vorzimmer" Link zum Film von Jörg Zimmermann mit 15 Punkten
Platz 3: "The Manic Breackhead and His Owels" Link zum Film mit 11 Punkten von Wal Frimann
Platz 4: "0+0=1" Link zum Film =====> (2. Playerfenster auf der Seite) mit 6 Punkten von Tom Lass

Jeder Zuschauer durfte für den besten Film 3 Punkte geben, für den zweitbesten Film 2 Punkte und dann für den drittbesten Film 1 Punkt.
Die anwesenden Filmemacher unter den Zuschauern durften leider nicht mit Voten.

Im Rahmenprogramm lief dann noch der 2. Film von Wal Frimann mit den Titel "You cant shoot me".

Und es liefen noch sehr viel weitere Filme im Rahmenprogramm von zahlreichen Filmemachern aus dem Raum Köln.

Es war wirklich ein sehr schöner und gelungener Abend.

Jörg
-Filmstube Köln-
______________________________________________________________________________________________

Der Veranstaltungsort

Das 1. Selbstfilmfestival Köln findet statt am 12.12.2009 von 17:30 Uhr bis 19:30 Uhr in Indivisuelles Filmproduktion, Moltkestr. 149, 50674 Köln.
Zu sehen gibt es 3 Selbstfilme und im Anschluss gibt es noch einen netten Filmabend.

Viele Grüße
Jörg

_______________________________________________________________________________________________

Hallo,

die Webseite zum 1. Selbstfilmfestival Köln ist nun Offiziell geschaltet und wird am 12.12. und 13.12.2009 in Köln stattfinden.

Die Filme könnt Ihr zwischen den 01.09. und [31.10.2009] [Einsendeschluss verlängert bis zum 20.11.2009] Der Einsendeschluss ist letztmalig verlängert bis 06.12.2009 (Datum des Poststempels) an folgende Adresse einschicken:
Selbstfilmfestival Köln
c./o. Jörg Zimmermann
Alarichstraße 7
50679 Köln

- Reglement
    01 Das 1. Selbstfilmfestival Köln findet am 12. und 13.12.2009 in Köln statt. Der genaue Veranstaltungsort wird auf der Internetseite 1. Selbstfilmfestival Köln beganntgegeben
    02 Es ist ein unabhängiges Filmfestival mit Wettbewerb.
    03 Die Veranstalter sind, Jörg-Video, cine-drama.net und die Filmstube Köln, verantwortlich im rechtlichen Sinne ist Jörg Zimmermann.
    04 Zum Selbstfilmfestival zugelassen sind fiktionale Selbstfilme bis 10 Minuten Länge, inklusive Vor-/Abspann.
    05 Ein Selbstfilm im Sinne des Festivals ist ein Film, der von einer Person komplett alleine gemacht wurde, insbesondere Drehbuch, Kamera, Regie, Schnitt, Schauspiel und Filmmusik müssen vom Autoren selbst erstellt, ausgeführt, produziert worden sein. Personen außer dem Autor durfen nur als zufällige Passanten vor der Kamera erscheinen, keinenfalls als inszenierte Statisten oder Schauspieler.
    06 Das Einreichformat ist Video-DVD.
    07 Die Filme müssen, wenn mit Sprache, in deutscher oder englischer Sprache vorliegen andernfalls mit deutschen oder englischen Untertitel versehen werden.
    08 Zu Gewinnen gibt es den Publikumspreis „bester Selbstfilm“ mit einem Preisgeld von 50 €.
    09 Der Einsendeschluss ist der 31.10.2009.
    10 Die Einsendungen müssen ausreichend frankiert sein. Einsendungen aus Nicht-EU-Staaten ist eine (Proforma-)Rechnung beizulegen, die den Hinweis „NO COMMERCIAL VALUE“ enthält.
    11 Aus Kostengründen können die Filme leider nicht zurückgeschickt werden

Viele Grüße
Jörg

Share on Facebook Share on Twitter Share on Orkut Share on Digg Share on MySpace Share on Delicious Share on Technorati
 Profil Website besuchen ICQ YIM  
BeitragVerfasst: 31.08.2009, 08:33 
Hallo
könntest du mir Punkt 10 mal bitte erklären?
Was ist eine Proforma Rechnung, was bedeutet der Spruch darauf und aus welchen Gründen muss sowas beigelegt werden??

Bitte nicht mit den Worten von google, die habe ich selber bereits gefunden und nicht verstanden.

Eine ordentliche, in einfache klare verstädnliche Worte eines Fachmannes wie Dir, wäre da bestimmt hilfreicher.

BeitragVerfasst: 16.10.2009, 23:21 
Site Admin
Site Admin

Der Einsendeschluss ist verlängert bis zum 20.11.2009!
1. Selbstfilmfestival Köln

BeitragVerfasst: 02.12.2009, 20:02 
Site Admin
Site Admin

Der Veranstaltungsort

Das 1. Selbstfilmfestival Köln findet statt am 12.12.2009 von 17:30 Uhr bis 19:30 Uhr in Indivisuelles Filmproduktion, Moltkestr. 149, 50674 Köln.
Zu sehen gibt es 3 Selbstfilme und im Anschluss gibt es noch einen netten Filmabend.

Viele Grüße
Jörg
-Filmstube Köln-

BeitragVerfasst: 13.12.2009, 10:48 
Site Admin
Site Admin

Ergebnis des 1. Selbstfilmfestival Köln
Eingereicht wurden 5 Filme, in die Wertung kammen nur 4 Filme, da ein Filmemacher 2 Filme eingereicht hat.

Platz 1: "Superangeberman" von Dirk Brüggen mit 16 Punkten
Platz 2: "Vorzimmer" von Jörg Zimmermann mit 15 Punkten
Platz 3: "The Manic Breackhead and His Owels" mit 11 Punkten von Wal Frimann
Platz 4: "0+0=1" mit 6 Punkten von Tom Lass

Jeder Zuschauer durfte für den besten Film 3 Punkte geben, für den zweitbesten Film 2 Punkte und dann für den drittbesten Film 1 Punkt.
Die anwesenden Filmemacher unter den Zuschauern durften leider nicht mit Voten.

Im Rahmenprogramm lief dann noch der 2. Film von Wal Frimann mit den Titel "You cant shoot me".

Und es liefen noch sehr viel weitere Filme im Rahmenprogramm von zahlreichen Filmemachern aus dem Raum Köln.

Es war wirklich ein sehr schöner und gelungener Abend.

Jörg
-Filmstube Köln-

BeitragVerfasst: 13.12.2009, 11:43 
Wo kann mann die Filme sehn tun?

BeitragVerfasst: 14.12.2009, 18:52 
Site Admin
Site Admin

Hallo Moni,

ich denke doch, dass man die Filme bald sehen wird.

Jörg
-Filmstube Köln-

BeitragVerfasst: 26.12.2009, 11:24 
Habe superangebermann gefunden es ist wirklich super der superangebermann ist super und hat super gemacht! Super!

BeitragVerfasst: 28.12.2009, 19:22 

Plz/Ort: aachen
Moni hat geschrieben:
Habe superangebermann gefunden es ist wirklich super der superangebermann ist super und hat super gemacht! Super!

Moni mein Fan, ich liebe Dich ,-)
he he he

Profil ICQ  
BeitragVerfasst: 30.12.2009, 09:54 
Super!

Vorzimmer war so wenig Handlung habe ich nicht verstanden leider aber Supermann war echt voll super! Vielleicht erklährt Jörg ja den Vorzimmermann wo da der Sinn da ist?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.12.2009, 19:43 
Ehrklährst du denn mal bitte den Vorzimmermannsinn? Danke!

BeitragVerfasst: 01.01.2010, 18:20 

Hallo Moni,

pünktlich zum 01.01.2010 habe ich im Laufe des Tages den Film "Vorzimmer" in diesem Thread publik gemacht.
Der Sinn oder Unsinn von den Film ist eine szenische Handlung fast im Genre Komödie, also frei erfunden.

Viele Grüße
Jörg

Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: 02.01.2010, 17:41 

Moni hat geschrieben:

Hmm, das ist nicht so einfach den Sinn zu erklähren beim Vorzimmer oder überhaupt bei Jörg-Filmen, oder auch die Filme von filmstube wo ich mitgewirkt habe.
Vor Ort beim drehen lassen wir aus Spaß immer nur irgend so ein Scheiß entstehen, da wird Jörg natürlich anderer Meinung sein ,-)

Was ist denn für Dich unverständlich bei dem Vorzimmer? Ich hab den ja nur einmal gesehen bisher, war doch wie bei allen jörg-produktionen eine völlig einfache, lineare handlung.
Naja, den Witz mit der Vorzimmer-Dame statt Vorzimmer-Herr war etwas schwer zu verstehen, weil man noch keine Komödien vom Jörg gewöhnt ist, er hätte sich halt aus ner Plastik-Tüte eine Perücke basteln sollen, so wie in der Parodie "Das Fest", damit der Scherz auch verstanden wird.

Profil ICQ  
 Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: 02.01.2010, 18:06 

Moni hat geschrieben:

äh, oder meinst Du mit Vorzimmermannsinn, den Aufgabenbereich der gezeigten Vorzimmerdame/mann?
Das wird ja gezeigt, hauptsächlich tippen und telefonieren, nebensächlich aufräumen und sicher auch noch Kaffe kochen ,-)

Profil ICQ  
BeitragVerfasst: 02.01.2010, 19:42 

Ich liebe ja die einfachen linearen Handlungen im Genre Komödie, Heimatfilm, Spielfilm, Kurzfilm, Tragödie oder so.
Vielleicht liegt es daran, dass ich so eine einfache Handlung gewählt habe.

Jörg

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde