FILMSTUBE KÖLN - Das Forum für Filminteressierte und Filmschaffende im Raum Köln

Homepage der Filmstube Köln: http://www.filmstube-koeln.de
Aktuelle Zeit: 17.01.2018, 19:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Antwort von Karl
BeitragVerfasst: 04.04.2006, 14:53 
Hallo Jörg,
besten Dank für Deine Antwort. Nimm es mir nicht übel, aber irgendwie ist die Materie in der Filmstube Köln doch sehr verwirrend. Jedenfalls stellt es sich mir so dar. Wenn ich im Moment richtig sehe, sind kaum aktive Mitglieder, geschweige denn eine echt aktive Planungsarbeit vorhanden. Die Grundidee mit der Filmstube mag ja nicht schlecht sein, aber um Film-Interessierte zu bekommen, stimmen irgenwie die Gegebenheiten nicht. Als aktiver Filmer, der schon ein paar Jahre filmisch tätig ist und etliche Produktionen hinter sich hat, ist das kein Anreiz. Eigentlich schade um eine gute Idee.
Mit freundlichen Grüßen von
Karl

Share on Facebook Share on Twitter Share on Orkut Share on Digg Share on MySpace Share on Delicious Share on Technorati

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2006, 16:43 

Plz/Ort: 50679 Köln
Länderflagge: Germany (de)
Hallo Karl,
sicherlich, es fehlt der Filmstube Köln an den nötigen Zugpferden, die vor allen den Nachwuchs, Neulinge oder Querseinsteiger aufrufen, bei Projekten mitzumachen.
Wer zum Beispiel noch nie in einen Projekt mitgemacht hat, und in de Foren schreibt, "Suche Schauspielrollen", oder sich auf Schauspielinsterate der IFS Köln, KHM Köln, GSO Köln, Macromedia oder Filmhaus meldet, bekommt auf die Bewerbung oft keine Antworten, da man mit einen, der noch keine Erfahrung hat, nicht zusammen arbeiten möchte. Diese Lücke will und möchte die Filmstube Köln schließen und diese sogenannten "Möchtegernschauspieler" in das Boot holen.
Sicherlich, wenn man einen Schauspielkurs besucht, der kostet auch nur Geld, ist auch keine Garantie für ein Angebot, da man da nur Theorie hat.
Deshalb meine Devise, es tun sich 2 Hauptrollen, 4 Nebenrollen und 4 Crewmitglieder zusammen, jeder wirft in einen Topf 10 €uro, macht dann 100 €uro, davon Dreht man gemeinsam mit den Budget einen 10-Minuten-Kurzfilm.
Also was gesucht wird, sind die Zugpferde! Schau mal beim nächsten Monatstreffen vorbei!
Jörg

Profil Website besuchen ICQ YIM  

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde