FILMSTUBE KÖLN - Das Forum für Filminteressierte und Filmschaffende im Raum Köln

Homepage der Filmstube Köln: http://www.filmstube-koeln.de
Aktuelle Zeit: 23.09.2018, 08:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2006, 17:44 

Plz/Ort: 50679 Köln
Länderflagge: Germany (de)
Hallo Realität!
Die Realität hat geschrieben:
joerg hat geschrieben:
Ich gaukle doch niemanden was vor, schließlich habe ich Talent.

Das will ich sehen! Ich komme mit MEINER EB-Ausrüstung zum Dreh. Bedingung: Abtretung aller Rechte an mich. Und ich meine ALLE Rechte!
Du wirst mir einen dementsprechenden Vertrag unterzeichnen müssen.

Okay, machen wir, setze schon mal den Vertrag auf ich trete Dir sämtliche Rechte ab.

joerg hat geschrieben:
Und warum laufen den im Zeitfenster von 13-19 Uhr auf RTL, Sat 1 und Pro 7 die sogenannten Gerichts- und Detektivshows? Man will den Laiendarstellern die Chance bieten, auch mal eine Rolle im Fernsehen zu spielen
Nein. Diese Vollidioten sind nur Kamerafutter. Man will billig Sendezeit füllen, und Werbefenster verkaufen, sonst nichts. Die Dilettanten vor der Kamera sind völlig nebensächlich.

joerg hat geschrieben:
Stattdessen könnte man in diesen Zeitfenster Kurzfilme am laufenden Band, besetzt mit Laiendarstellern, bringen.

Interessiert nur keine Sau.

joerg hat geschrieben:
Aber wie das so ist, kein Filmemacher, kein Student und kein Filmschaffender Dreht mit Laiendarsteller, weil die angeblich nicht szenisch Arbeiten können. Und Außerdem würden sich diese Laiendarsteller weigern, auch mal ohne Gage zu arbeiten.
Jörg
Nein. Ich habe sogar schon mit richtigen Schauspielern gedreht, die vom Projekt so angetan waren, daß sie auf Gage verzichtet haben.

Und wer schaut sich schon im Zeitfenster von 13-19 Uhr Fernsehen an? Es sind die Patienten im Krankenhaus, die sich den Stuss anschauen müssen. Und diese Filme von Filmschaffenden, Studenten und Filmemachern, besetzt mit richtigen Schauspielern, laufen meist im Zeitfenster von 23-4 Uhr. Und wer früh raus muss, kann sich diese Filme nicht anschauen. Würden die Filmschaffenden, Studenten und Filmemacher diese Filme mit Laeindarstellern besetzen, dann würde sicherlich mal ein Fernsehsender darauf reagieren, wir könnten doch diese Kurzfilme in das Programm von 13-19 Uhr aufnehmen.
Was wäre aber, wenn im Zeitfenster von 13-19 Uhr nicht Gerichts- und Detektivshows, sondern Kurzfilme mit Laiendarstellern laufen würden? Dann würden die Leute den ganzen Nachmittag vor den Fernseher hocken. Dabei könnte ja zwischen jeden Kurzfilm ein Werbeblock von 5 Minuten laufen, ich hätte ja nichts dagegen.
Jörg

Profil Website besuchen ICQ YIM  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2006, 17:56 
joerg hat geschrieben:
Was wäre aber, wenn im Zeitfenster von 13-19 Uhr nicht Gerichts- und Detektivshows, sondern Kurzfilme mit Laiendarstellern laufen würden?
Gar nichts wäre da. Diese Filmchen will die breite Masse nicht sehen, so einfach ist das!
Ok, dieses Posting zeigt, daß du keine Ahnung davon hast, wie Fernsehen funktioniert. Macht aber auch nichts. Die paar Patienten im Krankenhaus sind übrigens unwichtig, sind zu wenige, interessiert nicht weiter.

Sag Bescheid, wann du drehst, dann schicke ich den Vertrag zu. Den druckst du aus und sendest ihn auf jeder Seite mit Namen und Datum unterschrieben an uns zurück. Fairerweise sage ich dir jetzt schon, daß du keinerlei Mitspracherecht haben wirst, was Inhalt, Schnitt und Gestaltung angeht.

@gast: oops, ja, anscheinend doppeln wir uns gerade ein wenig... :wink:
Lust, bei der Doku mitzumachen? :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2006, 17:58 
Jörg

>>Was wäre aber,...<<

Du bist in ÜBERHAUPT KEINER POSITION diese Frage zu stellen.

und dein >>ich hätte ja nichts dagegen. << bezieht sich doch wieder nur auf DICH, weil du DICH dann sehen würdest/könntest.
Problem: DU hast aber etwas gegen die WIRKLICHKEIT!

@ "Die Realität"
kann man dich irgendwo finden?

Gruß

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2006, 18:16 

Hallo Die Realität!
joerg hat geschrieben:
Was wäre aber, wenn im Zeitfenster von 13-19 Uhr nicht Gerichts- und Detektivshows, sondern Kurzfilme mit Laiendarstellern laufen würden?
Gar nichts wäre da. Diese Filmchen will die breite Masse nicht sehen, so einfach ist das!
Ok, dieses Posting zeigt, daß du keine Ahnung davon hast, wie Fernsehen funktioniert. Macht aber auch nichts. Die paar Patienten im Krankenhaus sind übrigens unwichtig, sind zu wenige, interessiert nicht weiter.

Sag Bescheid, wann du drehst, dann schicke ich den Vertrag zu. Den druckst du aus und sendest ihn auf jeder Seite mit Namen und Datum unterschrieben an uns zurück. Fairerweise sage ich dir jetzt schon, daß du keinerlei Mitspracherecht haben wirst, was Inhalt, Schnitt und Gestaltung angeht.

@gast: oops, ja, anscheinend doppeln wir uns gerade ein wenig... :wink:
Lust, bei der Doku mitzumachen? :lol:

Dann schicke mir schon mal jetzt den Vertrag zu, es gibts im Mai sowas wie eine Vorproduktion, dann kannst Du schon Live dabei sein.
Jörg

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2006, 00:52 
Gerne schicke ich den Vertrag. Wenn es an der Zeit ist.

Nun kommt es darauf an, wann etwas gedreht wird. Irgendeine "Vorproduktion" ist weniger als gar nichts. Live bei WAS dabei sein???

P.S.....
Wenn ich die Rechte habe, dann entscheide ich aber auch, was ich drehe. Und wann... und mit wem... und wie.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2006, 16:35 
Es wird langsam soweit.
Ich habe grünes Licht, was die Doku über die Dreharbeiten betrifft. Produktion gesichert, Ausstrahlung wird noch verhandelt.

Bleibt die Frage, wann denn etwas gedreht wird?
Also: Wann und wo und was?
Wir werden uns dann bemühen, eure und unsere Termine so geschmeidig wie möglich zu koordinieren. Allerdings werden wir schon mindestens drei, vier Tage dabei sein müssen, damit es was wird.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2006, 13:20 

Hallo die Realität,
am besten, rufe mich mal an!
Jörg

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2006, 17:54 
joerg hat geschrieben:
Hallo die Realität,
am besten, rufe mich mal an!
Jörg

Warum denn?

Es bleibt die Frage, wann denn etwas gedreht wird?
Also: Wann und wo und was?
Wir werden uns dann bemühen, eure und unsere Termine so geschmeidig wie möglich zu koordinieren.

Bevor also nicht einwandfrei klar ist, wann von eurer Seite überhaupt gedreht wird, brauchen wir ja auch keine Zeit damit vergeuden, ein "making of" zu organisieren.

Von unserer Seite sieht es nach wie vor so aus: Technik steht bereit, Kamera + Assi ist verfügbar, Vertrag ist vorbereitet, Schnitt ist organisiert => Jetzt seid ihr am Zug!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2006, 09:43 
joerg hat geschrieben:
es gibts im Mai sowas wie eine Vorproduktion, dann kannst Du schon Live dabei sein.
Jörg

Wo war die denn? Ist jetzt vier Wochen her, Infos gabs keine. Na ja.
Viel Zeit im Mai bleibt ja nun nicht mehr...

Damit du die Drehtermine nicht unbedingt hier posten mußt, kannst du mir auch eine E-Mail schicken, wenns soweit ist!
Wir kommen dann mit Vertrag und so weiter rüber...
alcazar (at) gmx.net

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2006, 13:23 

die Realität hat geschrieben:
joerg hat geschrieben:
es gibts im Mai sowas wie eine Vorproduktion, dann kannst Du schon Live dabei sein.
Jörg

Wo war die denn? Ist jetzt vier Wochen her, Infos gabs keine. Na ja.
Viel Zeit im Mai bleibt ja nun nicht mehr...

Damit du die Drehtermine nicht unbedingt hier posten mußt, kannst du mir auch eine E-Mail schicken, wenns soweit ist!
Wir kommen dann mit Vertrag und so weiter rüber...
alcazar (at) gmx.net

Hallo Realität,
also wie gesagt, ich brauche nun auch noch eine/n ProduktionsleiterIn, der/die mir sagt, wo es alles so lang geht, den ohne ist es nicht zu schaffen.
Schließlich waren schon erste EB-Teams bei mir und haben schon ein Portrait über mich und meine Person, über die Jörg-Video und über die Filmstube Köln gemacht. Also Realität, ranhalten, vielleicht mich mal anrufen oder mich besuchen kommen.
Jörg

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2006, 15:50 
EB= EierBetrachtungs Team???

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2006, 17:34 
joerg hat geschrieben:
Schließlich waren schon erste EB-Teams bei mir und haben schon ein Portrait über mich und meine Person, über die Jörg-Video und über die Filmstube Köln gemacht. Also Realität, ranhalten, vielleicht mich mal anrufen oder mich besuchen kommen.
Jörg

Das interessiert mich doch alles überhaupt nicht. Hör einfach zu:
Ich will wissen:
- WANN
- WO

etwas gedreht wird.
=> UND DANN (!!!) - kommen wir mit EB-Team um dazu ein "Making of" zu drehen. Sonst nicht.

So einfach ist das. Wozu sollen wir dich anrufen oder besuchen, wenn nichts gemacht wird?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2006, 11:51 

Hallo die.Realität,
die.Realität hat geschrieben:
Das interessiert mich doch alles überhaupt nicht. Hör einfach zu:
Ich will wissen:
- WANN

Die Vorbereitungen zu diesen Projekt laufen schon auf vollen Touren, es ist schon eine Idee gefunden wurden, das Drehbuch wird gerade geschrieben.
- WO

In Köln, wo den sonst!
etwas gedreht wird.
=> UND DANN (!!!) - kommen wir mit EB-Team um dazu ein "Making of" zu drehen. Sonst nicht.

So einfach ist das. Wozu sollen wir dich anrufen oder besuchen, wenn nichts gemacht wird?

Also, wer zu spät kommt, ist selber schuld. Dann bin ich eher berühmt, als Ihr was über mich gedreht habt.
Jörg

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2006, 17:07 
joerg hat geschrieben:
Dann bin ich eher berühmt, als Ihr was über mich gedreht habt.Jörg

Dieses Gesabbel interessiert niemanden hier einen Scheißdreck. Was glaubst du eigentlich? Schreib ne E-Mail, wenn gedreht wird!!
Dann machen wir ein Making of - vielleicht, sobald du den Vertrag unterschrieben hast... und wenn nicht, dann mach von mir aus deinen Scheiß halt alleine, klar?

Wir haben eigentlich genug zu tun, da brauchen wir nicht unbedingt auch noch am Wochenende dich.

Betreff des Beitrags: gibts nicht....
BeitragVerfasst: 02.06.2006, 13:31 
Hallöchen....ich habe eure "kleine Diskussion" mal durchgelesen..also ich mache gerade eine Schauspielausbildung und natürlich suche ich immer nach Projekten, Rollen oder ähnlichem und so bin ich auch auf diese "Filmstube" gekommen, aber diese Seite und Präsenz ist sowas von...tschuldigung...für den Arsch. Auf dieser Seite ist wirklich nichts und wieder nichts zu finden und ich muss dem "Gast";) hier sowas von recht geben, auch alles was du schreibst, "Jörg" ist völliger Irrsinn. Lass es einfach sein, mach die Seite zu, du stocherst im Nebel..dein Filmstube wird niemals wachsen und es wird niemand Kontakte knüpfen.

Gruß

Mattes

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]