Achtung! Forenworld wird in Kürze eingestellt.
Forenworld wird mit Ende 2018 eingestellt und alle gehosteten Foren abgeschaltet. Bitte triff Vorkehrungen und übersiedle dein Forum zu einem anderen Provider.
Weitere Infos im Supportforum: support.forenworld.at

FILMSTUBE KÖLN - Das Forum für Filminteressierte und Filmschaffende im Raum Köln

Homepage der Filmstube Köln: http://www.filmstube-koeln.de
Aktuelle Zeit: 11.12.2018, 05:31



Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11.02.2006, 20:46 
Offline

Registriert: 29.07.2005, 16:53
Beiträge: 1021
Plz/Ort: 50679 Köln
Länderflagge: Germany (de)
Geschlecht: männlich
Hallo,
alle reden, Wir wollen einen Film Drehen, doch wenn es an die Planung eines Filmes geht, ein Drehbuch zu schreiben, am Dreh teilzunehmen, hat keiner mehr Lust.
Also zeigt Interesse und zeigt her, was hier so drauf habt.
Jörg

_________________
Meine Homepage / Meine Setcard / Jörg bei XING / Jörg Video / Filmstube Köln


Share on Facebook Share on Twitter Share on Orkut Share on Digg Share on MySpace Share on Delicious Share on Technorati
Nach oben
 Profil Website besuchen ICQ YIM  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2006, 22:15 
Oh, ein gewitter im Paradies?? Ich denke bei den Treffen wurden viele neue Ideen besprochen und auch einiges für die Drehschule geplant?? Wie ist denn so der allgemeine stand???


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Drehanfrage
BeitragVerfasst: 23.03.2006, 16:02 
Hallo,

ich bitte um Information, wann mal etwas von der Filmstube gedreht wird.
Hintergrund: Für einen TV-Beitrag möchten wir gerne in der Art eines Making-of darüber berichten.

Grundsätzlich müssten natürlich alle Beteiligten damit einverstanden sein, daher diese öffentliche Anfrage.

Besten Gruß
Lars Tiedemann


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2006, 18:34 
Offline

Registriert: 29.07.2005, 16:53
Beiträge: 1021
Plz/Ort: 50679 Köln
Länderflagge: Germany (de)
Geschlecht: männlich
Hallo Lars,
ich habe zwar ein Drehbuch fertig, könnte ohne weiteres von Karfreitag bis Ostermontag durchgedreht werden, hoffe, dass ich Darsteller finde.

Allerdings wollte ich darauf hinweisen, nicht die Filmstube Köln ist die Produktion, sondern die Jörg-Video. Vielleicht beteiligt sich eine zweite Produktion als Co-Produktion. Die Filmstube Köln dreht selber keine Filme, sondern die Präsentiert die Filme im Auftrag der Produktion. Die Filme Drehen machen die Produktionen.
Jörg

_________________
Meine Homepage / Meine Setcard / Jörg bei XING / Jörg Video / Filmstube Köln


Nach oben
 Profil Website besuchen ICQ YIM  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2006, 18:45 
Hallo
das ist im Grunde völlig egal. Dem Zuschauer auch, das kann keiner nachvollziehen.

Es geht darum, einen Bericht über das Filme drehen im Amateurbereich zu machen.

Warum ist es denn ein Problem, Darsteller zu finden?
Na ja, auf jeden Fall müßten alle Beteiligten (Darsteller und Crew) damit einverstanden sein, daß wir beim Dreh eine Art Making-of filmen.
Wäre das denn ok?

Besten Gruß
Lars


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2006, 19:04 
Offline

Registriert: 29.07.2005, 16:53
Beiträge: 1021
Plz/Ort: 50679 Köln
Länderflagge: Germany (de)
Geschlecht: männlich
Hallo Lars,
so ein Making-Of ist schon eine gute Idee, zumal man dann auch noch, falls Du einverstanden bist, Werbung für die Filmstube Köln machen kann.
Mal schauen, woher ich Darsteller und Crew finde.
Würde mich freuen, wenn Du Dich mal bei mir näher vorstellen würdest (Email Button unten).
Jörg

_________________
Meine Homepage / Meine Setcard / Jörg bei XING / Jörg Video / Filmstube Köln


Nach oben
 Profil Website besuchen ICQ YIM  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2006, 19:22 
Hallo,

natürlich würden die Urheber auch im Beitrag erwähnt, das ist ja klar.
Zunächst einmal gilt es jedoch grundsätzlich zu ermitteln, ob überhaupt etwas über euer Projekt gedreht werden kann.

Voraussetzung ist, daß ALLE (!!!) Beteiligten einverstanden sind. Wäre das der Fall?
Für Interviews würden wir dann auch noch zwei, drei Schauspieler benötigen und den Regisseur am besten. Eventuell noch ein Teammitglied, das im Hintergrund arbeitet. Geht das?
Wieviel Leute werden am Set sein?
Vermutlich alle, denn das läßt sich doch keiner entgehen, oder?
Wann wird gedreht und vor allem wo?

Kommen Darsteller und Crew denn nicht alle aus der Filmstube?

Wenn wir die Fragen mal grundsätzlich geklärt haben, sollte man sich mal zu einem Vorgespräch treffen. Bis dahin

Besten Gruß!
Lars Tiedemann


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2006, 19:30 
Offline

Registriert: 29.07.2005, 16:53
Beiträge: 1021
Plz/Ort: 50679 Köln
Länderflagge: Germany (de)
Geschlecht: männlich
Hallo Lars,
ich dachte an einen Dreh vom 14.04.-17.04.2006 durchgehend.
Leider hat die bzw. die [/url=http://www.joerg-video.de][url]Jörg-Video zu wenig Personal, so dass ich aus fremden Quellen zurückgreifen muss.
Ich hoffe, dass ich Darsteller finde.
Jörg

_________________
Meine Homepage / Meine Setcard / Jörg bei XING / Jörg Video / Filmstube Köln


Nach oben
 Profil Website besuchen ICQ YIM  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2006, 19:43 
Gut, vom Zeitraum her machbar.
Wo wird gedreht?

Was ist denn mit der Filmstube? Ist da nicht genug Personal für Crew und Darsteller? In der Überschrift steht: "Der Treffpunkt der Filmgruppen, Filmschaffenden, Filmemacher und Filminteressierten aus den Grpßraum Köln und Umgebung!" Die wollen wir natürlich alle sehen, interviewen und das ganze Programm!

Auch stelle ich nun nochmal die Frage: Voraussetzung ist, daß ALLE (!!!) Beteiligten einverstanden sind, daß wir drehen. Wäre das der Fall?

Wenn nicht, dann können wir uns weitere Mühe sparen. Schlißlich muß ich ja auch Kamera, Licht und sonstigen Kleinkram organisieren und hinschleppen. Das kostet Zeit und Mühe, wie du dir vorstellen kannst

Besten Gruß!
Lars Tiedemann


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2006, 19:48 
Nachtrag:
Nähere Fragen können wir natürlich auch per Mail klären. Aber die grundsätzlichen Fragen müssen schon klar sein, nicht wahr

Besten Gruß
Lars(Punkt)Tiedemann(ät)Lycos(punkt)de :wink:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2006, 20:46 
Offline

Registriert: 29.07.2005, 16:53
Beiträge: 1021
Plz/Ort: 50679 Köln
Länderflagge: Germany (de)
Geschlecht: männlich
Hallo Lars,
der Drehort wäre Köln.
Der Drehplan sehe wie folgt aus:
14.04.2006: Wohnzimmerszene (Innen)
15.04. bis 17.04.2006: Außendreh

Da steht in der Überschrift "Der Treffpunkt der Filmgruppen, Filmschaffenden, Filmemacher und Filminteressierten aus den Gropßraum Köln und Umgebung!", aber der genannte Personenkreis erkennt nicht die Vorteile der Filmstube Köln.
Die Vorteile bei der Filmstube Köln liegen darin, dass gerade die auch eine Chance bekommen, die noch nie etwas mit den Medium Film und bewegtes Bild gemacht haben.
Was die Theaterbranchen Laien anbieten, bietet die Filmstube Köln auch den Laien was an, den Kontakt mit den Film, den bewegten Bild. Natürlich sind auch erfahrene willkommen.
Die Filmstube Köln soll ein Zusammenschluss sein, wo sich die Mitglieder untereinander Filmprojekte suchen und selber abdrehen.
Erfahrungen haben schon gezeigt, dass Bedarf herrscht, bekomme auch schon Bewerbungen von SchauspielerInnen/KleindarstellerInnen/DarstellerInnen.
Leider ist auch die Vorgängergruppe infolge Mangels Werbung eingegangen.
Viele Grüße
Jörg

_________________
Meine Homepage / Meine Setcard / Jörg bei XING / Jörg Video / Filmstube Köln


Nach oben
 Profil Website besuchen ICQ YIM  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2006, 21:02 
Hallo,
Köln wäre ja sehr praktisch, da müßten wir zu Ostern nicht ganz so weit fahren.

Aber der Rest interessiert doch gar nicht. Das habe ich auch nicht gefragt. Ich weiß nicht, wo irgendwelche Vorteile liegen, das ist auch nicht unser Thema. Unser Thema ist: Wir wollen einen Beitrag über eine filmbegeisterte Laiengruppe drehen, wenn sie einen Film drehen. Nichts mehr. Gefragt habe ich auch mehrmals, ob das sicher ist, daß alle einverstanden sind. Antwort?

Wenn das hier keine Gruppe ist, über die man was berichten könnte, dann ist das für unsere Seite ja sinnlos, da was zu machen.
Das bedeutet ja anscheinend, daß hier gar keiner ist, der oder die was machen.
Schade an sich, Köln wäre wahnsinnig praktisch gewesen.
Aber dann fahren wir halt auch woanders hin. Wenn sich noch was ergeben sollte kannst du mir ja ne mail schicken.

Viel Spaß und besten Gruß
Lars Tiedemann


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2006, 21:25 
Offline

Registriert: 29.07.2005, 16:53
Beiträge: 1021
Plz/Ort: 50679 Köln
Länderflagge: Germany (de)
Geschlecht: männlich
Hallo Lars,
ich werde mich in das Zeug legen, dass der Dreh stattfindet. Und werde auch alle darüber aufklären, dass eine Reportage gedreht wird.
Jörg

_________________
Meine Homepage / Meine Setcard / Jörg bei XING / Jörg Video / Filmstube Köln


Nach oben
 Profil Website besuchen ICQ YIM  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2006, 21:36 
Hallo,

es wird nur dann eine Reportage geben, wenn überhaupt von euerer Seite etwas stattfindet.

Und die gestellten Fragen auch beantwortet werden. Wenn das nicht klappt, dann müssen wir eben woanders unser Glück versuchen! Nciht so schlimm, es gibt ja auch woanders Amateur-Filmgruppen.
Aber ich bin sicher, das wir fündig werden.

Besten Gruß und weiterhin viel Spaß!
Lars Tiedemann


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.03.2006, 15:16 
Hi Joerg
den Außendreh kannste Dir über ostern aber knicken, es sei denn Du suchst Dir kurzfristig einen anderen Ort.
Dieser ist bereits von uns belegt, wir machen eine reportage über Ostereiertauchen.
Wir sind jedoch gerne bereit auch nach Deinen Eiern zu tauchen, sofern Du sie dir hübsch bunt anmalst.

Da ich davon ausgehen muss, das du diesen Beitrag löschen wirst, hab ich Lars über email informiert, das das nix wird mit Dir.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

STATUS WERBEFREI EASY
Guthaben 0 Tage | Aufladen »

Impressum | Datenschutzerklärung | Mobile Version
© 2006 - 2018 Forenworld
Dieses Forum ist gehostet bei Forenworld.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de