FILMSTUBE KÖLN - Das Forum für Filminteressierte und Filmschaffende im Raum Köln

Homepage der Filmstube Köln: http://www.filmstube-koeln.de
Aktuelle Zeit: 18.06.2018, 02:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: LED 1
BeitragVerfasst: 04.01.2010, 16:44 
Versteh ich auch nicht. Wieso tut der Strom teuerer werden weil du auf Energiesparlampen umgestiegen bist?

Share on Facebook Share on Twitter Share on Orkut Share on Digg Share on MySpace Share on Delicious Share on Technorati

BeitragVerfasst: 04.01.2010, 17:06 

Plz/Ort: 50679 Köln
Länderflagge: Germany (de)
Hallo Moni!
Moni hat geschrieben:
Versteh ich auch nicht. Wieso tut der Strom teuerer werden weil du auf Energiesparlampen umgestiegen bist?

Ganz einfach, früher war Strom billig, hat sich niemand darum Gedanken gemacht und Strom vergeudet, Heute werden Stromsparende Geräte im Haushalt benutzt, die Industrie ist auch auf Stromsparen umgestellt, und dies holen sich die Stromwerke durch gestiegene Strompreise zurück.

Vor 20 Jahren hatte ich eine Jahresstromrechnung von 400 €uro bei 4000 kwh/Jahr.
Heute habe ich eine Jahresstromrechnung von 550 €uro bei 2000 kwh/Jahr.
Also holen sich die Stromwerke das sogenannte Stromsparen bei den Kunden über gestiegene Kosten zurück.

Jörg

Profil Website besuchen ICQ YIM  
BeitragVerfasst: 04.01.2010, 17:48 
Seh ich anders. Aber tu blos den Stromwerk wechseln mit 550 Euro ist der vielzu teuer.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2010, 20:46 

Plz/Ort: aachen
doch doch, im prinzip hat jörg ganz recht, seit dem die leute billigere lichtquellen benutzen wird der strom plötzlich viel viel teurer, nur damit diese gauner ihr geld weiter verdienen!!

normale sparlampen sind übrigens scheiße, aus etlichen gründen, nehmt lieber LED-Lampen, die sind kaum verbreitet aber viel besser, auch wenn nicht ganz so hell, dafür aber sogar noch sparsamer, hier kosten die weniger wie herkömmliche Sparlampen:

http://www.trade4less.de

unter Lampen/Strahler, habe schon mehrere Haushalte damit ausgestattet, richtig schönes licht!!!!

Profil ICQ  
BeitragVerfasst: 04.01.2010, 23:32 
Site Admin
Site Admin

Hallo Moni,

wäre schön, wenn Du Dich hier im Forum registrieren würdest, dann bräuchte ich nicht jeden einzelnen Beitrag von Dir frei zu schalten, dann würde dieser sofort erscheinen.

Viele Grüße
-Filmstube Köln-

BeitragVerfasst: 05.01.2010, 16:06 
Immer überall anmelden ist doch doof. Tu mich doch so freimachen.

LED finde ich auch doof. Die tun so kaltes Licht machen die Technik ist noch nicht soweit.

Betreff des Beitrags: LED 2
BeitragVerfasst: 05.01.2010, 20:06 

Moni hat geschrieben:
Immer überall anmelden ist doch doof. Tu mich doch so freimachen.

LED finde ich auch doof. Die tun so kaltes Licht machen die Technik ist noch nicht soweit.

doch doch, ich kann ja mal ein paar Bilder veröffentlichen, die sind längst auch als warmweißes Licht zu haben, und nicht nur als kaltweißes wie bis vor einiger Zeit.
Sogar sonnen-ähnliches Licht wird versprochen von allen LED-Herstellern.
Ich schätze die gibt es nur noch nicht in den Super-Märkten weil die Hersteller erst noch ihre Lager mit den beschissenen Röhren-Energiesparlampen voll haben und die erst alle verkaufen wollen, später der Umstieg auf LED-Lichter ist ja dann nochmal Profit für sie!
Aber bestellen kann man sie schon überall, man muß nur danach suchen, oder meinen Link besuchen den ich kürzlich hier gepostet habe.
ja ja baby, es dreht sich IMMER nur um Profit, und NIEMALS um Individualität! das musste unbedingt immer bedenken und mit offen Augen durch die Welt gehen.

Profil ICQ  
BeitragVerfasst: 05.01.2010, 20:18 

Hallo Dirk,

wäre schön, wenn Du mir mal paar LED's am 16.01.2010 mitbringen würdest, damit ich mir mal das Licht anschauen kann.

Jörg

Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: 06.01.2010, 11:02 
frickeltech hat geschrieben:
doch doch, im prinzip hat jörg ganz recht, seit dem die leute billigere lichtquellen benutzen wird der strom plötzlich viel viel teurer, nur damit diese gauner ihr geld weiter verdienen!!

normale sparlampen sind übrigens scheiße, aus etlichen gründen, nehmt lieber LED-Lampen, die sind kaum verbreitet aber viel besser, auch wenn nicht ganz so hell, dafür aber sogar noch sparsamer, hier kosten die weniger wie herkömmliche Sparlampen:

http://www.trade4less.de

unter Lampen/Strahler, habe schon mehrere Haushalte damit ausgestattet, richtig schönes licht!!!!

Ich hab gefunden das der Durchschnittstrompreis 1996 0,1320 Cent und 2008 0,1299 Cent war da kann das ja nicht stimmen tun was du sagst. Und da kam 99 die Ökosteuer und 2007 die Mehrwertsteuererhöhung da tut nur der Staat verdienen.

Dein Seitentipp mit LED ist ja toll sein aber die haben nur so um die 30 Lumen da das finde ich nicht Taghell. 15 Watt Glühbirne hat schon 100 Lumen.

Betreff des Beitrags: Re: Re:
BeitragVerfasst: 06.01.2010, 11:20 
filmstubekoeln hat geschrieben:
Moni hat geschrieben:
Ach hier ist es so schön und man tut so schön disskutieren hier. Kannst du mich bitte freimachen? Bitte bitte!

Hallo Moni,

was frei machen? Damit Deine Antwort ohne Zeitverzug sofort und "unmoderiert" erscheint? Da musst Du Dich schon registrieren.

Viele Grüße
-Filmstube Köln-

Na kennst mich doch. Mach mich frei damit du nicht immer schalten musst oder mach alle frei wir tun ja nur zu 4. sein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2010, 16:24 

ja, die LED-Lampen von dem trade4less.de Anbieter sind etwas dunkler, musste halt mehr von aufhängen, oder wie ich einfach mit diesem weniger Licht abfinden, denn ich finde die sind vollkommen ausreichend, man muß doch nicht immer die Nacht zum tage machen? das ist doch die energieverschwendung schlechthin, früher kamen die Leute mit Kerzen aus, das ist ja noch viel viel weniger Licht, naja, bei Kerzenlicht lesen würde ich mich natürlich nicht trauen, meinen Augen zuliebe, aber die LED-Lampen bei trade4less.de sind gerichtet! d.h. gerade zum arbeiten und lesen genau die richtige Stärke! Du kannst da nur mitreden wenn Du sie getestet hast.
Und wenn Du wirklich ein ganzes Zimmer schön hell machen willst, so wie das die 500W Halogenstrahler gerichtet gegen weiße Decke machen, dann brauchste selbstverständlich andere Lösungen! Gibt es aber auch per LED-Leuchten, die kenne ich auch, ich arbeite ja mit bei artclubbing.de, aber das ist eben wieder ne ganz andere finanzielle Liga im Anschaffungspreis!

So, hier ein heutiger Schnappschus von einer 20x LED-Birne warweiß, wie ich ich schon sagte, schönes warm-weißes licht wie der Kunde es immer am liebsten hat mit nur 2 Watt und alles andere als dunkle, wer dabei nix sieht ist nachtblind und soll sich entweder mehr davon nebeneinander aufhängen, oder nach ner anderen (teureren) Lösung kucken.
Ich hoffe ich konnte damit helfen und die Diskussion ist damit endlich zu Ende ,-)))

Bild

Profil ICQ  
BeitragVerfasst: 06.01.2010, 16:34 
Tut mir trotzdem zu dunkel sein und die Hellen zu teuer.

Aber Recht hatte ich ja mit den Stormpreisen.

BeitragVerfasst: 06.01.2010, 17:19 
Hab jetzt gefunden hier geht es weiter. Schön!

BeitragVerfasst: 06.01.2010, 17:33 

Hoffe, Dirk, Du bringst am 16.01.2010 zur Geburtstagsparty ein paar LED's zum Testen mit, Gelbstichig und Blaustichig, obwohl mir Gelbstichig besser gefallen würde, muss ich erst mal sehen, und zwar, welche mit 20 und welche mit 38 LED.

Jörg

BeitragVerfasst: 07.01.2010, 07:33 

joerg hat geschrieben:
Hoffe, Dirk, Du bringst am 16.01.2010 zur Geburtstagsparty ein paar LED's zum Testen mit, Gelbstichig und Blaustichig, obwohl mir Gelbstichig besser gefallen würde, muss ich erst mal sehen, und zwar, welche mit 20 und welche mit 38 LED.

Jörg

klaro bring ich irgentwas mit zum testen, aber ich bin doch kein Händler, also erwarte mal nicht zu viel Auswahl ,-))

Profil ICQ  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]