FILMSTUBE KÖLN - Das Forum für Filminteressierte und Filmschaffende im Raum Köln

Homepage der Filmstube Köln: http://www.filmstube-koeln.de
Aktuelle Zeit: 18.06.2018, 02:11



Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 19.08.2009, 15:38 
Da habe ich so meine Zweifel, Jörg, nutzt die Chance. Nimm das, was vorhanden ist und nicht das, was du nicht zusammen kriegen wirst.

"Keine Partyszenen" bedeutet nicht gleich, weil die Filmlänge nur 5 Minuten ist.
Viele Szenen sind sehr kurz, was du eigentlich wissen solltest. Es geht hier um eine fiktive Party, um eine Szene - nicht um eine Reale.

Im Grunde versucht du gar nicht teilzunehmen bei Frickeltechs Team. Problem für dich: Ein eigenes Team kriegst du nicht zusammen.

Gruß


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: making of
BeitragVerfasst: 19.08.2009, 22:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.01.2006, 15:37
Beiträge: 59
Plz/Ort: aachen
Andre will uns beim Filmen filmen, damit hätten wir diesmal sogar ein eigenes Making-of Team, ein ein-mann-team, lach.

_________________
Viele Grüße, Dirk Frickeltech


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2009, 13:55 
Ich bin zwar arg spät dran, aber zwei Teams sind gut.
Finde die Idee klasse das geteilt wird :anbet :anbet


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.08.2009, 15:18 
joerg hat geschrieben:
Ich habe mir mal die Filme der Londoner Kollegen reingezogen, was die so dieses Jahr gedreht haben. Kleine Massen-Szenen im Hintergrund kommen überhaupt nicht so an...


Dir ist schon bewusst, dass London außerhalb Deutschlands liegt? Vielleicht kamen die Filme ja deshalb *bei Dir* nicht so an, da Du als ehemalichor Ex-Ostzonaler der englischen Sproche nicht mächtig bist!?

joerg hat geschrieben:
Ich denke doch, dass ich noch 1 - 4 Leute einbringen werde, dann wird es mit einen Team knapp.


Gleich 4 Leute (in Worten "vier")? Grundgütiger!
Dass Du einen mitbringst, und zwar der, der ständig neben Dir geht ist ja klar, aber gleich 4!?!?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.08.2009, 17:18 
Offline

Registriert: 29.07.2005, 16:53
Beiträge: 976
Plz/Ort: 50679 Köln
Länderflagge: Germany (de)
Geschlecht: männlich
Hallo Gäste,

ich habe im Vorfeld auch von potentiellen Darstellerinnen und Darstellern Anfragen erhalten, ca. 12 der DarstellerInnen wissen nun schon den Treffpunkt und den Drehort, habe dazu geschrieben, die sollen sich zurück melden, habe bisher noch keine Rückmeldung erhalten. Hoffentlich stehen dann nicht 4 Darsteller urplötzlich auf der Matte, dann kommen wir mit Darstellerüberschuss echt ins Straucheln.

Ein Film ist ein Film und kein Theaterstück, ein Film lebt von wenig Dialogen, dafür viel Handlung. Ein Theaterstück lebt von viel Dialogen, dafür wenig Handlung.
Und da der Film auf der Leinwand kommt, machen sich in dem Film nicht gut Kamerafahrten, Kameraschwenks und Zooms.
Gast hat geschrieben:
joerg hat geschrieben:
Ich habe mir mal die Filme der Londoner Kollegen reingezogen, was die so dieses Jahr gedreht haben. Kleine Massen-Szenen im Hintergrund kommen überhaupt nicht so an...


Dir ist schon bewusst, dass London außerhalb Deutschlands liegt? Vielleicht kamen die Filme ja deshalb *bei Dir* nicht so an, da Du als ehemalichor Ex-Ostzonaler der englischen Sproche nicht mächtig bist!?

Doch schon, bin ja schließlich gebürtiger Kölner, im Krankenhaus Köln-Holweide geboren, der schon seit 25 Jahren aus der Schule ist. Und dann soll ich schließlich noch Englisch können?
Die Filme der Londoner Kollegen hatten sehr viel Spiel, wenig Dialog und sind mit zum Teil wenig Darstellern aus gekommen.

Jörg

_________________
Meine Homepage / Meine Setcard / Jörg bei XING / Jörg Video / Filmstube Köln


Nach oben
 Profil Website besuchen ICQ YIM  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.08.2009, 17:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.01.2006, 15:37
Beiträge: 59
Plz/Ort: aachen
Gast hat geschrieben:

Im Grunde versucht du gar nicht teilzunehmen bei Frickeltechs Team. Problem für dich: Ein eigenes Team kriegst du nicht zusammen.

Gruß


wow, hier kommt ja richtig Stimmung auf.
ja richtig, es wäre viel einfacher für alle wenn Jörg mich, den Frickeltech, mal alles in Ruhe weiter organisieren läßt, statt sich ständig einzumischen, das nervt sehr, denn ich denke ich habe das alles bestens unter Kontrolle, und das Team ist wirklich spitze diesmal, völlig egal wie viele mitmachen.

Wie soll ich denn bitte sehr meinen Leute erklähren das wir plötzlich zwei Filme drehen, eine Hälfte zu mir, die andere Hälfte ab zum Jörg!! ..statt wie vorher besprochen nur einen Film zu drehen, für die die Zeit so schon viel zu knapp ist! alle würden in völliger Panik verfallen, ich zu mindenst, weil die meiste Arbeit habe ich nämlich jedes Mal!! (scheiß Technik)

Eine große bitte an die Gäste, schreibt doch bitte euren Namen drunter, danke.

_________________
Viele Grüße, Dirk Frickeltech


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.08.2009, 18:03 
Offline

Registriert: 22.07.2007, 16:45
Beiträge: 25
Plz/Ort: middle of nowhere
Hi Folks!
Selten soviel gequirlte Scheiße gelesen:
Coole Location.... Kiosk..... Partyszenen sind doof.....meine Lieblingstelle:
Zitat:
Und da der Film auf der Leinwand kommt, machen sich in dem Film nicht gut Kamerafahrten, Kameraschwenks und Zooms.

Genau, hat man den Jungs von Bourne und GI-Joe und Transformers leider zu spät gesagt.
Zitat:
Doch schon, bin ja schließlich gebürtiger Kölner, im Krankenhaus Köln-Holweide geboren, der schon seit 25 Jahren aus der Schule ist. Und dann soll ich schließlich noch Englisch können?

Du kommst aus dem finsternsten Winkel der SBZ, das ist gerichtsfest bewisen... Und ja, auch da kann man Englisch, wie mir mein Teammate eindrucksvoll in den letzten Wochen bewiesen hat.
Zitat:
ja richtig, es wäre viel einfacher für alle wenn Jörg mich, den Frickeltech, mal alles in Ruhe weiter organisieren läßt, statt sich ständig einzumischen, das nervt sehr, denn ich denke ich habe das alles bestens unter Kontrolle, und das Team ist wirklich spitze diesmal, völlig egal wie viele mitmachen.

Schmeiß ihn raus.... In jeder Truppe hast du einen, der die Leute runterzieht. Schlecht fürs Team, schlecht fürs Produkt, schlecht für den Kunden. Dump this guy.....

@Frickeltech: Lass dir nicht auf der Nase rumtanzen......

/edit: Wieso loggt mich dieses fuckin' System gleich zweimal beim Schreiben aus.... Nu hats nen Doppelpost "Vom Moderator freischalten lassen" soweit kommts noch......


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.08.2009, 09:46 
Offline

Registriert: 29.07.2005, 16:53
Beiträge: 976
Plz/Ort: 50679 Köln
Länderflagge: Germany (de)
Geschlecht: männlich
Der Film ...

Titel: "Ohne Ente"
Genre: Tragödie
Team: Filmstube Köln

... ist abgedreht! Alles weitere am 06.09.2009!

Jörg

_________________
Meine Homepage / Meine Setcard / Jörg bei XING / Jörg Video / Filmstube Köln


Nach oben
 Profil Website besuchen ICQ YIM  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

STATUS WERBEFREI EASY
Guthaben 0 Tage | Aufladen »

Impressum | Datenschutzerklärung | Mobile Version
© 2006 - 2018 Forenworld
Dieses Forum ist gehostet bei Forenworld.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de