FILMSTUBE KÖLN - Das Forum für Filminteressierte und Filmschaffende im Raum Köln

Homepage der Filmstube Köln: http://www.filmstube-koeln.de
Aktuelle Zeit: 19.09.2018, 09:00



Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 01.08.2009, 15:52 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2005, 12:41
Beiträge: 443
Plz/Ort: 50679 Köln
Länderflagge: Germany (de)
Hi,

die 2880-Filmfestival finden statt, am Wochenende 21.08.2009 um 20:00 Uhr bis 23.08.2009 um 20:00 Uhr.
Wer gerne mit machen will, wer Fragen hat, wer ein Team sucht, wer für sein Team Unterstützung sucht, immer hier in diesem Thread antworten. Eine Registrierung ist nicht unbedingt erforderlich.

Viele Grüße
-Filmstube Köln-

_________________
Homepage Filmstube Köln Forum Filmstube Köln Profil Facebook Gruppe Facebook Seite Facebook MySpace Twitter Wer-kennt-wen Xing Hackermovies


Share on Facebook Share on Twitter Share on Orkut Share on Digg Share on MySpace Share on Delicious Share on Technorati
Nach oben
 Profil Website besuchen ICQ YIM  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2009, 13:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.01.2006, 15:37
Beiträge: 60
Plz/Ort: aachen
filmstubekoeln hat geschrieben:
Hi,

die 2880-Filmfestival finden statt, am Wochenende 21.08.2009 um 20:00 Uhr bis 23.08.2009 um 20:00 Uhr.

[...]

-Filmstube Köln-



Meine Leute:

Claudia, Köln: macht mit
Adele, AC: macht mit
Ute, AC: erst feste Zusage, nun in Verhandlung
Mustafa, AC: macht mit
Bea, AC: steht in Verhandlung
Dirk (Parma), Linnich: macht mit
Jörg, Köln: macht mit
Dirk (Frickeltech), AC-DN: macht mit
Wilma, Köln: macht mit, nur wenn sie Zeit "findet"
Rüdi, DN: macht mit, zumindenst von zu Hause aus
Peta, BergischGladbach: steht in Verhandlung
Desiree, AC: macht mit, nur Freitag
Melanie, Frankfurt: versucht ein eigenes Team zu stellen, ansonsten macht mit bei uns
Tom, AC: versucht ein eigenes Team zu stellen, ansonsten macht mit bei uns
Marco, DN: macht mit

AC=Aachen
DN=Düren

ich hoffe ich hab keinen vergessen, ansonsten schnellstens melden bitte.


KEINER den ich gefragt habe, will nach Köln, nichtmals Claudia die aus Köln kommt.

Ich hab heute ein Meeting mit Andre, den werde ich fragen ob wir das bei ihm machen sollen, der hat Platz satt für alles, außerdem ne echt coole Lokation in Düren.

Ansonsten gab es leider für die Location nur Vorschläge bei Jörg und bei Adele, offenbar nimmt das Problem sonst keiner ernst.

Bei einem zweiten Team werde ICH nicht mitmachen, bisher hat die Zeit ja nichtmals für ein Team gereicht, wegen technischen Problemen. bzw. durfte ich ja immer die Nacht von Samstag auf Sonntag durchmachen, da hab ich kein Bock drauf noch weniger Schlaf abzubekommen!
Wenn genug Leute zusammen sind können wir ja gerne ein eigenes Team übernehmen, das klingt vernünftig, aber wahrscheinlich wird keiner meiner Leute rüber nach Köln kommen, dummerweise diskutiert niemand mit!
Ich werde also erst ein eigenes Team bei 2880 einrichten sobalt Jörg ein eigenes Team hat und auf jeden Fall in Köln bleiben wird.
Wer hat Ideen für einen schönen Teamnamen für uns?

_________________
Viele Grüße, Dirk Frickeltech


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2009, 00:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.01.2006, 15:37
Beiträge: 60
Plz/Ort: aachen
Am Dienstag, 11. August 2009 00:00:30 schrieb Jörg Zimmermann:

> Peta ist aus Bergisch-Gladbach, Wilma aus Köln.

haben beide noch nicht zugesagt.
...und ich glaub auch nicht das die bei Dir in der kleinen Bude schlafen würden.
Ich frage mich soweiso waurm ich das dauernt entscheiden soll, mir ist das doch egal wo wir drehen, die anderen wollen nicht nach Köln, die musste ansprechen und rumkriegen. Haste denn nicht ihre eMail-Adressen?

> Und was ist mit Melanie aus Frankfurt? Melanie muss bedenken, auf der
> Autobahn kann es einen Unfall geben, oder auf der ICE-Trasse eine Störung.

Ich werde nochmal jeden fragen ob wir in Köln drehen, aber Claudia läßt keinen bei sich schlafen, mich vieleicht, ich hab schon öfters bei ihr geschlafen, aber bestimmt keine Fremden.
Wir werden die größten Platz-Probleme haben in Köln und die meisten müssen dann hin und her fahren, viel mehr als wenn Du (oder 3 Laute) nach Düren kommst/kommen, das rechnest Du einfach falsch, oder garnicht.

In Düren hätten wir sogar ne Werkstatt, Laserdrucker fürs Drehbuch drucken, und jede Menge Licht für die Innenaufnahmen, das ist perfekt, muß man halt riskieren einen Bahn-Unfall. Die Personenunfälle passieren meistens im trüben einsamen Winter zur Weihnachtszeit. Im Sommer war immer recht OK, da bin ich die Strecke auch schon oft gefahren, das Risiko ist also garnicht sooo hoch.
Und für Notfälle habe ich ja auch noch das Motorad.
Die letzten Jahre hat das doch auch super geklappt, oder nicht?

Mein Kumpel Micky fährt Köln<->Aachen ständig als Zugbegleiter/Schaffner, den kann ich ja mal fragen ob er sich einteilen läßt, dann hätten wir einen super Draht und mehr.

> Und wer hat noch Erfahrung mit Schnitt? Die Du kennst?
> Du hast sicherlich keine zwei Schnittcomputer für zwei Teams?

Der Tom, der ist von http://tomtationfilm.de der ist super gut.
Rüdi hat auch viel Erfahrung.

Außerdem hast Du gesagt wir hätten 3 Cutter, ich bin einer und ich will nur ein Team, ich brauch keinen weiteren Cutter, und auch keinen weiteren PC, weil ich KEINE zwei Teams betreuen werde.
PCs habe ich doch genug in Düren, ich kann 3 Schnitt-PCs von mir aufbauen, zwei davon sind bereits voll betriebsbereit, drei weitere könnte ich von den Artclubbing-PCs mit Magixs und Co bespielen. Du kennst den Laden doch, wir könnten hier alles nutzen am Wochenende.

In Aachen kann ich auch einen zweiten PC tauglich machen, plus zwei Laptops wenn es sein müsste, aber wie gesagt, habe ich nicht vor zwei Teams zu betreuen.

Wieder ein Grund für Düren: nur hier habe ich einen DVD-Brenner, den müsste ich für andere Drehorte ausbauen und extern am Laptop anschließen, kein großes Problem, aber immer wieder erwähnenswert wie es sich so langsam aufsummiert die Kleinigkeiten. Obwohl, Du hast bestimmt einen DVD-Brenner in Köln.

> Oder bringe Deine ganzen Leute mit nach Köln am Freitag. Die können

würde ich machen, aber die sehen das offenbar genauso wie Du bloß umgekehrt, nur das sie mehr Gründe haben: Platzmangel in Köln, hin und her Fahrerrei.
Und du hast als einziges Argument Zeitverlust-Risiko.
Requsiten haben wir auch so gut wie KEINE in Köln, das würde der totale Horror werden dort.
Ich kann doch auch nix dafür das Du, oder wir, in Köln absolut keine Connections haben die wir für sowas nutzen könnten.

> sicherlich auch in der Nacht von Freitag auf Samstag bei Claudia, mit und
> wenn Wilma dabei ist, bei Wilma übernachten.

ja, ich frage sie mal, bei Wilma ginge natürlich, aber Du erwartest viel zu viel von den Frauen. Claudia hat bereits gesagt das sie das nicht in Köln macht und Düren am besten findet.

_________________
Viele Grüße, Dirk Frickeltech


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: drehort nachfrage
BeitragVerfasst: 11.08.2009, 01:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.01.2006, 15:37
Beiträge: 60
Plz/Ort: aachen
Düren:
Andre/Artclubbing habe ich heute gefragt.
Er bittet noch um ein paar Tage Bedenkzeit, fühlt sich krank oder so.

Aachen:
Tom habe ich gefragt, ob wir im Kopfsülz schlafen könnten, wenn ich ihn richtig verstanden habe hatte er nix dagegen, wie sehr er davon begeistert ist muß ich allerdings nochmal nachfragen.
Ansonsten kann ich die Gäste im Atelie von Adele schlafen lassen, da isses etwas eng, aber da die meisten eh aus Aachen kommen, wird es kaum Gäste geben, und der Platz dort wird dicke ausreichen.
In Aachen haben wir durch Adele+Bekannte die meisten Requisiten.

Über Köln kann ja Jörg noch etwas zusammen fassen.

_________________
Viele Grüße, Dirk Frickeltech


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2009, 09:17 
Jörg scheint zu dem Thema aber nicht viel zu sagen zu haben :cry:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.08.2009, 17:36 
Offline

Registriert: 29.07.2005, 16:53
Beiträge: 993
Plz/Ort: 50679 Köln
Länderflagge: Germany (de)
Geschlecht: männlich
Also in der Nacht von Freitag auf Samstag wird es eng.
Mein Bett, da schlafe ich.
Die Doppelschlafcouch, da können 2 drauf schlafen.
Und auf dem Fußboden noch 3 Luftmatratzen im Wohnzimmer.
Im Flur eine Luftmatratze.
Sind wir bei 7 Leuten, dass Team 1.

In der Nacht von Samstag auf Sonntag, da brauchen wir die Schauspieler nicht mehr, müssen uns voll auf den Schnitt konzentrieren.
Zwei Schneiden, einer schläft.

Und bei Wilma das zweite die, wenn die mit macht.

Jörg

_________________
Meine Homepage / Meine Setcard / Jörg bei XING / Jörg Video / Filmstube Köln


Nach oben
 Profil Website besuchen ICQ YIM  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: drehort
BeitragVerfasst: 12.08.2009, 21:54 
also wirklich, soon heckmeck! wenn da coole menschen mitspielen sollen u die auch noch spontan ja sagen, wäre es total blöd, die mit schlafsäcken u luftmatrazen ins molloch köln zu verfrachten. dann überlegen die sich vielleicht, mit ihrem kostbaren wochenende was schöneres zu machen, als sich bei wildfremden leuten in ne flurecke in ne penntüte zu legen. ich nämlich auch nicht!

ich sehe die vorteile in köln überhaupt nicht? oder hab ichs nicht verstanden? wenn du keine zugkohle hast, bettel uns an! oder kann es sein, das du die kohle für die fahrt nicht ausgeben willst? wenn wir mit pkws nach köln kommen u vielleicht wegen requisiten/klamotten nochmal hin u her müssen kostet das mehr als einmal köln u zurück u macht stress.

die aachener, dirk, adele, mustafa u ute die fest zugesagt haben, wollen alle in ac oder dn spielen. ist auch bestimmt relaxter hier! also mach dich locker, sei mal ein bisschen flexibel u freu dich auf ein inspirierendes, spontanes team...beweg dich, schnapp DU dir die tüte u den sack, ähhh - matraze u beweg deinen allerwertesten ...

viele grüße adelchen :roll:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: in düren
BeitragVerfasst: 13.08.2009, 14:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.01.2006, 15:37
Beiträge: 60
Plz/Ort: aachen
Jörg benutzt ein Anti-Schnarch-Beatmungs-System was nachts Geräusche von sich gibt. Ich hab da mal auf dem Boden geschlafen und es war nicht angenehm dort.


Folgende eMail von einer oder einem Teammitglied, deren oder dessen Name ich verschweigen werde, hat mich heute erreicht:

--------------- zitat anfang
Hallo,

Hm, ich dachte, dass die Sache längst geklärt wäre.

Also ich tendiere mehr als eindeutig zu Düren oder Aachen

[...]

Gegen Köln sprechen drei Punkte:

1. Keinen Bock bei Jörg zu übernachten
2. Keinen Bock bei Jörg zu kampieren
3. Keinen Bock bei Jörg aufzuwachen

Zumal die Mehrzahl der Leute aus dem AC/DN-Raum kommen.
Also, was soll die ganze Diskussion. Einer Mehrheitsentscheidung muss sich Jörg
einfach unterwerfen.

Zumal ich in AC/DN nicht unbedingt übernachten müsste. In Köln sähe die Sache wegen der größeren Entfernung wieder anders aus.

Desweiteren gibt es gerade in den eifelnahen Gebieten etliche Drehorte, die man sicherlich in Köln lange suchen müsste.

Ok, damit hab ich meine Meinung kundgetan. Amen.

Und über das Forum der Filmstube Köln sehe ich geflissentlich hinweg...

Gruss xxxxxxxx

---------------------- zitat ende


Da ich noch weitere mündliche Meinungen von weiteren Teammitglieder gesammelt habe, mit exakt den gleichen Inhalt, hat die Diskussion hiermit ENDLICH ein Ende.

Ich organisiere also alles in den nächsten Tagen und gebe Bescheid WO und WANN wir uns am FREITAG treffen.
Bitte bringt Schlafsäcke, Matten und Verpflegung mit.

Jörg gebe ich hiermit Zeit bis Donnerstag morgens 10:00 Uhr sich zu überlegen ob er mit seinem Team in Köln bleibt, in diesem Fall kann ich bis 12 Uhr ein eigenes Team anmelden für uns.
Welchen Teamnamen darf ich eintragen? Bitte Vorschläge einreichen, Danke.


Grüße, Dirk.

_________________
Viele Grüße, Dirk Frickeltech


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.08.2009, 16:28 
Offline

Registriert: 29.07.2005, 16:53
Beiträge: 993
Plz/Ort: 50679 Köln
Länderflagge: Germany (de)
Geschlecht: männlich
Hallo,

was das kostet, Freitag Köln-Düren und Sonntag Düren-Leverkusen und Leverkusen-Köln zu fahren. Und dann noch das massige Gepäck. Und bei mir haben sich bis zu 4 Personen gemeldet, so dass wir mit 2 Teams dieses mal 2 Filme Drehen können.
Außerdem habe ich massig zu schleppen.

Und das CPAP-Gerät ist wirklich nicht laut, ist ganz leise, ich höre es nachts nicht. Sonst müsstet Ihr mir zwei Schicken, davon sollte einer Erfahrung mit MagixVideoDeLuxe haben.

Das mit den Requisiten sehe ich nicht so eng, wir brauchen so gut wie keine Requisiten.
Die Schauspieler brauchen nur in der Nacht von Freitag auf Samstag bei mir zu übernachten. Gut, dann übernachte ich im Flur auf der Luftmatratze.
In der Nacht von Samstag auf Sonntag brauchen wir die Schauspieler nicht mehr.
Was ist mit weiteren Schlafplätzen bei Claudia? Will Wilma mit machen?

Peta kommt doch aus Bergisch-Gladbach, Melanie aus Frankfurt.

Location, da haben wir coole Location, z. B. die Katakomben der Mülheimer Brücke.

Viele Grüße
Jörg

_________________
Meine Homepage / Meine Setcard / Jörg bei XING / Jörg Video / Filmstube Köln


Nach oben
 Profil Website besuchen ICQ YIM  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2009, 18:39 
Offline

Registriert: 22.07.2007, 16:45
Beiträge: 25
Plz/Ort: middle of nowhere
Hi folks, long tome no see..... Alles beim Alten, wie ich sehe?

Zitat:
was das kostet, Freitag Köln-Düren und Sonntag Düren-Leverkusen und Leverkusen-Köln zu fahren.
Geld, wie überall, die anderen fahren auch nicht für umme.... Hat sich deine Schnorrerei immer noch nicht gelegt?
Zitat:
haben sich bis zu 4 Personen gemeldet,
Das kann auch einer sein
Zitat:
Und das CPAP-Gerät ist wirklich nicht laut, ist ganz leise, ich höre es nachts nicht.

Du schläfst ja auch....
Zitat:
Das mit den Requisiten sehe ich nicht so eng, wir brauchen so gut wie keine Requisiten.

Sind die Requsiten nicht Bedingung?
Zitat:
Location, da haben wir coole Location, z. B. die Katakomben der Mülheimer Brücke.

Hmm..... Berge, Wälder, Schlösser....gegen ne Brücke in Köln....da würde ich auch überlegen.

Ich sage mal, dumm gelaufen.... entweder nimmste Geld in die Hand oder gehst mit deinen 1-4 Leuten baden.

Schade, das wir es nicht schaffen, teilzunehmen, aber wir hängen noch mit einenm anderen Dreh hinterher und sind erst wieder Ende August in Deutschland. Wenn Euch mal ein Kunde nach Imagevideos fragt, kriegt erst raus, wo die Firma sitzt, bevor ihr zusagt. Wann war nochmal 47/11? (Obwohl...da werden wir wohl noch Jetlag bekämpfen.)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: 13.08.2009, 19:02 
Offline

Registriert: 29.07.2005, 16:53
Beiträge: 993
Plz/Ort: 50679 Köln
Länderflagge: Germany (de)
Geschlecht: männlich
Filmefilmer hat geschrieben:
Zitat:
Und das CPAP-Gerät ist wirklich nicht laut, ist ganz leise, ich höre es nachts nicht.

Du schläfst ja auch....

Es gibt Ehepaare, sobald der Partner so ein CPAP-Gerät hat, haben die keine getrennten Schlafzimmer.
Filmefilmer hat geschrieben:
Zitat:
Das mit den Requisiten sehe ich nicht so eng, wir brauchen so gut wie keine Requisiten.

Sind die Requsiten nicht Bedingung?

Hier gibt es ein Genre und einen Titel, also eine Genre-Titel-Kombination
Filmefilmer hat geschrieben:
Zitat:
Location, da haben wir coole Location, z. B. die Katakomben der Mülheimer Brücke.

Hmm..... Berge, Wälder, Schlösser....gegen ne Brücke in Köln....da würde ich auch überlegen.

Hier in Köln können wir noch neben den Katakomben der Mülheimer Brücke noch im Hintergrund das Wahrzeichen von Köln, den Thalys, einbauen.
Filmefilmer hat geschrieben:
Zitat:
Ich sage mal, dumm gelaufen.... entweder nimmste Geld in die Hand oder gehst mit deinen 1-4 Leuten baden.

Dazu kenne ich meine 4 Leute zu wenig. Alle wollen vor die Kamera, keiner will die Initiative ergreifen.

Jörg

_________________
Meine Homepage / Meine Setcard / Jörg bei XING / Jörg Video / Filmstube Köln


Nach oben
 Profil Website besuchen ICQ YIM  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.08.2009, 20:45 
Offline

Registriert: 22.07.2007, 16:45
Beiträge: 25
Plz/Ort: middle of nowhere
Erstmal ist keiner der Teilnehmer mit dir verheiratet. also können die sich aussuchen, ob sie sich nerven lassen wollen oder nicht.
Das Wahrzeichen von Köln ist immer noch der Dom, zumindestens war er das, als ich das letzte Mal da war.
Mit deinem Eisenbahnfetisch könntest du doch groß in diversen Eisenbahnerforen rauskommen. Schonmal da versucht, die Filmer werden es dir danken, wenn du sie in frieden lässt.
Und "baden gehen" war nicht wörtlich gemeint. Aber egal....
Hast du es eigentlich zum Filmercamp geschafft? Sicher nicht, du hattest bestimmt die zwanzig Euro nicht, alter Geizknochen. Ach nee, kam ja auch noch Train-Ticket dazu.....

So, AL ruft, ich muss los....

Cya all, best regards....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.08.2009, 11:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.01.2006, 15:37
Beiträge: 60
Plz/Ort: aachen
joerg hat geschrieben:
Hallo,

was das kostet, Freitag Köln-Düren und Sonntag Düren-Leverkusen und Leverkusen-Köln zu fahren. Und dann noch das massige Gepäck. Und bei mir haben sich bis zu 4 Personen

[...]

Jörg


Ne, ich weiß nicht was das kostet, bitte rechne das mal aus, das würde mich sehr interessieren.
Ich denke die Rückreise nach Leverkusen, damit Du den Film dort abgeben kannst, können wir Dir bezahlen, da wird keiner aus dem Team was gegen haben.
Diese Art Kosten kann man vorher sehr exakt ermitteln und entscheiden ob man das Geld hat oder nicht. Im Gegensatz dazu wenn wir in Köln sitzen und für jede Kleinigkeit die fehlt hin und her fahren müssten, oder gar in Geschäfte rennen um sie zu beschaffen.
In Düren ist das Paradies ,-) (bezüglich Requisiten und Möglichkeiten) Daher wirst Du keinen von uns dort wegbekommen.
Gerade von der Wirtschaftlichkeit glaube ich das Düren günstiger kommt.

Teschnisches Gepäck kannst Du diesmal zu Hause lassen, wir werden ausschließlich meine Technik verwenden. Ich habe die letzte Woche und die kommende Woche extra allen Kunden abgesagt um meine Technik vorzubereiten, incl. Probeaufnahme, Schnitt-tests, ect.

Es sei denn Du drehst mit einem zweiten Filmteam in Düren einen eigenen Film, dann bräuchtest Du natürlich schon etwas Technik, obwohl ich auch mehrere Cams hier habe die ich Dir leihen könnte, z.b. Adeles MiniDV Cam plus Stativ.



Neue Zusagen:

Tom, AC hat fest zugesagt.
Selda, AC hat fest zugesagt.
Melanie, AC (nicht die aus Frankfurt, ne andere Mel) will mitmachen, aber noch keine feste Zusage.

Selda ist sehr sehr hübch, wenn ihr mich anbettelt schicke ich vieleicht Bilder per eMail, lach.
Sie war Feuer und Flamme und freut sich total das sie mitmachen darf bei uns.
Ihr Film, den sie mit ihrem Team vor ein paar Jahren bei so einem ähnlichen Filmwettbewerb eingereicht hat, hat den ersten Platz gemacht.
Auf der http://tomtationfilm.de seite unter Party die Freitagsfrisch-Teile hat sie übrigens gedreht, ich glaube sogar mit ihrer eigenen Kamera. Schnitt war glaube ich Tom.

_________________
Viele Grüße, Dirk Frickeltech


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.08.2009, 16:39 
Offline

Registriert: 29.07.2005, 16:53
Beiträge: 993
Plz/Ort: 50679 Köln
Länderflagge: Germany (de)
Geschlecht: männlich
frickeltech hat geschrieben:
joerg hat geschrieben:
Hallo,

was das kostet, Freitag Köln-Düren und Sonntag Düren-Leverkusen und Leverkusen-Köln zu fahren. Und dann noch das massige Gepäck. Und bei mir haben sich bis zu 4 Personen

[...]

Jörg


Ne, ich weiß nicht was das kostet, bitte rechne das mal aus, das würde mich sehr interessieren.
Ich denke die Rückreise nach Leverkusen, damit Du den Film dort abgeben kannst, können wir Dir bezahlen, da wird keiner aus dem Team was gegen haben.
Diese Art Kosten kann man vorher sehr exakt ermitteln und entscheiden ob man das Geld hat oder nicht. Im Gegensatz dazu wenn wir in Köln sitzen und für jede Kleinigkeit die fehlt hin und her fahren müssten, oder gar in Geschäfte rennen um sie zu beschaffen.

Also gut, die Kosten wären, die auf mich zukommen:
Köln Messe/Deutz - Düren Annakirmesplatz: 6,50 €uro
Düren Annakirmesplatz - Lev. Bf. Opladen: 9,60 €uro
Lev. Bf. Opladen - Köln Messe/Deutz: 3,30 €uro
Macht nach Adam Ries zusammen: 19,40 €uro für eine Person
Oder, muss ich mir ein 40iger-Knöllchen riskieren, wäre dann das 3. innerhalb eines Jahres und das 4. innerhalb von 2 Jahren.

Wenn 5 Personen Freitag von Aachen nach Köln und am Samstag von Köln nach Aachen fahren, macht 2 x 34,00 €uro, also 68,00 €uro, oder pro Person 13,60 €uro.
Das Ticket ist gültig neben der DB AG auch im Netz der KVB AG und der ASEAG.

Wenn 5 Personen Freitag von Düren nach Köln und am Samstag von Köln nach Düren fahren, macht 2 x 20,60 €uro, also 41,20 €uro, oder pro Person 8,24 €uro.
Das Ticket ist gültig neben der DB AG auch im Netz der KVB AG und und in Düren bei Fahrten von Düren in das VRS-Netz oder nach Düren bei Fahrten aus dem VRS-Netz.

Das Ticket für Samstag gilt schon im Netz der KVB AG, also früh in Köln kaufen, abends nach Hause Fahren.

Somit kommt Ihr pro Person also billiger als ich.

Jörg

_________________
Meine Homepage / Meine Setcard / Jörg bei XING / Jörg Video / Filmstube Köln


Nach oben
 Profil Website besuchen ICQ YIM  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2009, 19:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.01.2006, 15:37
Beiträge: 60
Plz/Ort: aachen
na Du bist mir ein Rechnass ,-)
Du hast Deine Rechnung doch garnicht pro Person ausgerechnet!

Ich glaube ich brauch das wohl nicht weiter zu erläutern wie ich drauf gekommen bin, Deine Ausgaben, also Ticket, hin und her, Spritpreis Aachen/DN, hin und her, alles geteilt durch 6 Personen, macht etwa 5.20eur.
Wobei es sich noch nicht lohnt pro Person runter zu rechnen, das macht man erst vor Ort wenn auch alle da sind und man genau die Anzahl weiß, daher sollte man natürlich immer nur die Gesammtausgaben berechnen und vergleichen.
Wie kann man denn nur so unwirtschaftlich denken Jörg?

_________________
Viele Grüße, Dirk Frickeltech


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

STATUS WERBEFREI EASY
Guthaben 0 Tage | Aufladen »

Impressum | Datenschutzerklärung | Mobile Version
© 2006 - 2018 Forenworld
Dieses Forum ist gehostet bei Forenworld.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de