FILMSTUBE KÖLN - Das Forum für Filminteressierte und Filmschaffende im Raum Köln

Homepage der Filmstube Köln: http://www.filmstube-koeln.de
Aktuelle Zeit: 18.06.2018, 02:08



Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 31.03.2014, 23:54 
Offline

Registriert: 29.07.2005, 16:53
Beiträge: 976
Plz/Ort: 50679 Köln
Länderflagge: Germany (de)
Geschlecht: männlich
Auf großer Tour durch den VRS 2014-1 'Mit dem Karnevalsticket 2014'

Hallo,

Jörg-Video präsentiert Euch den Film des Monats April 2014, mit dem Titel Auf großer Tour durch den VRS 2014-1 'Mit dem Karnevalsticket 2014', der zugleich auch eine große Premiere ist.

Dies ist der ERSTE Film, geschnitten mit einen CPU Intel Core i7-4771 auf einen Mainboard ASRock B85 Fatal1ty Killer, einer Grafikkarte GeForce GT 630 2GB, 16 GB (4x4 GB) Arbeitsspeicher DDR3-1600 und dem Betriebssystem Windows 8.1 64-Bit OEM. Ich habe schon Bye Bye Windows XP gesagt.
Als Schnittsoftware kam zur Anwendung Magix Video De Luxe 2014 Plus Upgrad-Version. Wow, da hat sich ja Magix mit der Software ganz schön ins Zeug gelegt.
Zur Upgrad-Version funktioniert nur, wenn man schon zuvor eine Plus-Version von Magix Video De Luxe … Plus hatte.

Also nun zum Film:
Auf großer Tour durch den VRS 2014-1, günstig unterwegs mit dem Karnevalsticket 2014, wo es hieß, Einen Tag Zahlen und Sechs Tage Fahren, war ich in Bonn-Zentrum und Bonn-Innenstadt unterwegs, habe natürlich das Beethoven-Denkmal besucht, und zum Schluss den Schiffen auf den Rhein zu geschaut.
Musik mit Ausschnitten aus der 9. Sinfonie von Ludwig van Beethoven.

Technisches: 03/2014, miniDV, CCD, 16 : 9, Farbe, 10:15 min, Canon MV 890

Und hier folgt der Link zum Film: Bendecho / Break / Dailymotion / Kewego / MyVideo / Vimeo / Youtube

Ich hoffe, Euch hat der Film gefallen?

Viele Grüße
Jörg

_________________
Meine Homepage / Meine Setcard / Jörg bei XING / Jörg Video / Filmstube Köln


Share on Facebook Share on Twitter Share on Orkut Share on Digg Share on MySpace Share on Delicious Share on Technorati
Nach oben
 Profil Website besuchen ICQ YIM  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.04.2014, 09:21 
oh Du hast einen neuen PC Jörg? Na dann werden Deine Videos bestimmt interessanter werden in Zukunft! Allerdings scheint das Magix DeLuxe ab 5´35 bis zum Schluss versagt zu haben, denn da ist während rund 4´20 Minuten kein einziger Schnitt mehr zu sehen!
Wenn man hier die Augen schließt, kann man wenigstens einen Teil der 9. von Beethoven genießen, ohne im Bild etwas zu verpassen;-)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.04.2014, 19:41 
Offline

Registriert: 29.07.2005, 16:53
Beiträge: 976
Plz/Ort: 50679 Köln
Länderflagge: Germany (de)
Geschlecht: männlich
Hallo Gast,

ja, ich habe einen neuen PC, da leider nicht mehr lange Windows XP unterstützt wird und auf meinen alten System Windows 8.1 zu langsm lief.
Zu den Schnitten während der letzten 4'20 Minuten, sieht man leider nicht richtig, da ich die Schiffe fortlaufend gefilmt habe. Um denoch die Pausen zu kürzen, habe ich stark geschnitten und mit Kreuzblende gearbeitet, die Cam stand auf Stativ.

Und nun zu den Antworten auf Slashcam:
Zitat:
ich wusste ja gar nicht, dass bonn-zentrum so öde und menschenleer ist. war irgendwo ein chemieunfall? das würde die apokalyptische färbung erklären, die durchgehend zu sehen ist. ist das der bonner karneval? oje

Es war Sonntag, habe Sonntag früh die Innenstadt erkundet, wo noch nicht so viel Leute unterwegs waren.
Zitat:
und warum hast du die letzten "stunden" des clips die kamera stehen lassen? musstest du flüchten vor dem mob, oder war mittagszeit und du hast dir döner geholt in hamburg? oder vibrierte das telefon für den nächsten auftrag in hollywood?

Aber nein, natürlich nicht, kam kein Schiff, habe ich den Camcorder aus gemacht, kam ein Schiff, habe ich den Camcorder an gemacht.
Zitat:
also irgendwie werden deine filme immer schlechter. an was liegt es? kein bock mehr, zu abgelenkt, keine zeit, zu viel stress?

Da muss mir jemand bei bringen, wie man richtig filmt.
Zitat:
Erstaunlich, wie schnell das Containerschiff bei ~ 6:50 gewendet hat, sieht fast aus wie ein Stopptrick ...

Schön wäre es ja. Aber schaut man beide Schiffe genau an, ist das erste Schiff ein Rheinschiff, das zweite Schiff ein Küstenmotorschiff (Kümo). Sieht man auch, dass die Container anders gesichert werden durch Bügel.
Zitat:
Ich nehme mal an, überall, wo Jörg auftaucht verkrümeln sich die Menschen und das Wetter wird schlecht. Oder er sucht sich seine Reiseziele nach der schlechtesten Wetterprognose aus.

Leider ist das Wetter zu Karneval nicht so optimal.

Aber meine Pläne für die nächsten Reisevideos sind:
Im Juni gibt es wieder das berühmte NRW-Tag-Ticket, Reiseroute steht noch nicht fest, natürlich mit der miniDV.
Im Juli gibt es wieder das berühmte CSD-Ticket im erweiterten VRS, dann habe ich mir vergenommen, Eckenhagen und die Affen zu besuchen, natürlich mit der miniDV.
Weitere Pläne sind der Vogelpark/Wildgehege Leidenhausen in Köln-Porz, natürlich mit der miniDV.
Weitere Pläne sind ein Reiseführer entlang der Ringe in Köln an einen Sonntag, natürlich mit der miniDV.

Viele Grüße
Jörg

_________________
Meine Homepage / Meine Setcard / Jörg bei XING / Jörg Video / Filmstube Köln


Nach oben
 Profil Website besuchen ICQ YIM  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.04.2014, 14:34 
ah Ok, aber das ist sowas von Sch...langweilig, wenn man während fast 4.40 Minuten denselben Ausschnitt und nur Schiffe sieht!
Wann filmst Du denn mal mit HD? Wobei für Youtube & Co reicht eigentlich DV völlig und für Deine Filme ja auch!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.04.2014, 17:22 
Offline

Registriert: 19.10.2012, 21:26
Beiträge: 45
Länderflagge: Germany (de)
Es ist ja schön, dass Du Spaß an diese "Tour-Filme" hast. Aber ein bisschen abwechslungsreicher könnten die Filmchen allmählich werden ;-) Wieso beantwortest Du Fragen hier, die andere Dir in einem anderen Forum stellen? Was hat das hier zu suchen?

Grüße, Michael


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.04.2014, 14:48 
Offline

Registriert: 29.07.2005, 16:53
Beiträge: 976
Plz/Ort: 50679 Köln
Länderflagge: Germany (de)
Geschlecht: männlich
Gast hat geschrieben:
ah Ok, aber das ist sowas von Sch...langweilig, wenn man während fast 4.40 Minuten denselben Ausschnitt und nur Schiffe sieht!

Aber hier kann man die Vielfalt der Schiffe in 4'40" Minuten sehen. Jedes Schiff sieht unterschiedlich aus.
Gast hat geschrieben:
Wann filmst Du denn mal mit HD? Wobei für Youtube & Co reicht eigentlich DV völlig und für Deine Filme ja auch!

Mit HD, oder FullHD werde ich demnächst mal zum Test Filmen, um zu sehen, ob ich die Rohfiles umwandeln muss. Mache ich aber nur an einen sonnigen Tag.

VG
Jörg

_________________
Meine Homepage / Meine Setcard / Jörg bei XING / Jörg Video / Filmstube Köln


Nach oben
 Profil Website besuchen ICQ YIM  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

STATUS WERBEFREI EASY
Guthaben 0 Tage | Aufladen »

Impressum | Datenschutzerklärung | Mobile Version
© 2006 - 2018 Forenworld
Dieses Forum ist gehostet bei Forenworld.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de