FILMSTUBE KÖLN - Das Forum für Filminteressierte und Filmschaffende im Raum Köln

Homepage der Filmstube Köln: http://www.filmstube-koeln.de
Aktuelle Zeit: 20.08.2017, 04:03



Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Homepage
BeitragVerfasst: 20.04.2015, 19:55 
Offline

Registriert: 20.04.2015, 17:45
Beiträge: 3
Länderflagge: Germany (de)
Geschlecht: männlich
Hi Leute,
Ich bin heut über die Filmstube-Köln-Homepage gestolpert da ich auf der suche nach einer Filmgruppe in Köln war.

Ich hoffe es fühlt sich niemand auf die Füße getreten wenn ich anmerke
dass die Seite nicht besonders ansprechend ist und auch nach keinen Standards mehr aktuell ist.
Darum würde ich meine Hilfe anbieten. Ich könnte euch eine Seite bauen, die hoffentlich mehr User, und Film-Begeisterte anlockt..


Und wo wir grad beim Thema sind.. Wie aktiv ist dieses Forum eigentlich?

mfg
Adrian


Share on Facebook Share on Twitter Share on Orkut Share on Digg Share on MySpace Share on Delicious Share on Technorati
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Homepage
BeitragVerfasst: 21.04.2015, 19:59 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2005, 12:41
Beiträge: 436
Plz/Ort: 50679 Köln
Länderflagge: Germany (de)
Hallo Adrian,

leider hat Onlinesites.de zum Ende des Jahres angekündigt, den Betrieb zum 01.01.2015 einzustellen, man sollte sich bei Jimdo.com neu anmelden. Doch Jimdo.com ist nicht das Wahre.
Als Alternative hätte ich noch Oyla.de genommen. Auch hier kann man sich nicht mehr anmelden, man wird zu npage.de verlinkt, auch nicht so das Wahre.

Somit habe ich kurzfristig wohl und übel KompoZer gefunden, auf die Schnelle habe ich leider keinen besseren HTML-Editor gefunden, der genau so einfach zu bedienen ist wie KompoZer.

Das Forum hier ist wenig Aktiv, mehr läuft in Facebook.

Viele Grüße
Jörg

_________________
Homepage Filmstube Köln Forum Filmstube Köln Profil Facebook Gruppe Facebook Seite Facebook MySpace Twitter Wer-kennt-wen Xing Hackermovies


Nach oben
 Profil Website besuchen ICQ YIM  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Homepage
BeitragVerfasst: 26.04.2015, 17:19 
Offline

Registriert: 20.04.2015, 17:45
Beiträge: 3
Länderflagge: Germany (de)
Geschlecht: männlich
Hi

Also wenn ich das richtig verstehe arbeitest du mit einem HTML-Generator.

Dein HTML Code baut auf Frames auf, was man heute eigentlich nicht mehr tut.
Weißt du ob dein Webspace-Provider PHP unterstützt? Damit könnte das onepage layout besser geschrieben werden.
nur mit hilfe von HTML müsste man sonst mehrere seiten seiten haben und die einfach verlinken.

Ich werde, wenn das okay ist, mich mal an eine Lösung rein auf HTML5/CSS3 basis setzen.

Natürlich wäre eine PHP/HTML5/CSS3 besser, aber da ich nicht weiß ob PHP bei deinem Webspace-Provider unterstützt wird lass ich das erstmal noch.
(obwohl ich mir nicht vorstellen kann dass heute noch irgendein Webspace-Provider kein PHP unterstützt.

mfg Adrian


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Homepage
BeitragVerfasst: 26.04.2015, 18:48 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2005, 12:41
Beiträge: 436
Plz/Ort: 50679 Köln
Länderflagge: Germany (de)
Hallo,

auf die Kürze musste ich im Dezember 2014 ein anderes Programm suchen, da ist meine vorübergehende Entscheidung bei KompoZer, Wikipedia KompoZer, gelandet. Bei KompoZer bearbeitet man die Webseiten in einer grafischen Oberfläche (sogenannter Designer-Modus), und nicht in einer Quelltext-Ansicht.

Auf die schnelle habe ich leider damals im Dezember 2014 kein anderes Deutschprachiges und Kostenloses Programm gefunden, was man auf die Festplatte laden kann.

Eigentlich suche ich eher ein besseres grafisches und deutschsprachiges Programm.
Daher auch meine Frage. Gibt es ein kostenloses grafisches und deutschsprachiges Programm, welches mit HTML5/CSS3 arbeitet?

Viele Grüße
Jörg

_________________
Homepage Filmstube Köln Forum Filmstube Köln Profil Facebook Gruppe Facebook Seite Facebook MySpace Twitter Wer-kennt-wen Xing Hackermovies


Nach oben
 Profil Website besuchen ICQ YIM  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Homepage
BeitragVerfasst: 26.04.2015, 23:36 
Offline

Registriert: 20.04.2015, 17:45
Beiträge: 3
Länderflagge: Germany (de)
Geschlecht: männlich
Ich hab grad online mal geschaut, aber ich hab keinen gefunden der von grund auf deutsch ist..
auf englisch gibt es einige anscheinend relativ fähige editoren, aber ich würde mich die paar stunden hinsetzen und html bzw css lernen..
gibt viele sehr gute seiten und tutorials auf deutsch die einem das schritt für schritt beibringen..
Html und css sind wenn man nicht in sehr fortgeschrittene funktionen geht sehr einfache sprachen, und nicht mit scripting sprachen, geschweige denn mit richtigen programmiersprachen zu vergleichen..

Hier zwei Adressen:

http://www.html-einfach.de

http://de.html.net


mfg Adrian


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

STATUS WERBEFREI EASY
Guthaben 0 Tage | Aufladen »

Impressum | Mobile Version
© 2006 - 2016 Forenworld
Dieses Forum ist gehostet bei Forenworld.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de