FILMSTUBE KÖLN - Das Forum für Filminteressierte und Filmschaffende im Raum Köln

Homepage der Filmstube Köln: http://www.filmstube-koeln.de
Aktuelle Zeit: 12.12.2017, 07:28



Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Die Suche ergab 40 Treffer
Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: Fertige Projekte   Thema: Zwei Muster (Ein Projekt von Cologne47-11)

Verfasst: 09.11.2007, 12:23 

Antworten: 1
Zugriffe: 956


Super!
Hat mir gut gefallen. Lustig und auch am Anfang schön eingefangen.

Gratulation auch zu der schönen Bewertung durch die Jury!

 Forum: Fertige Projekte   Thema: "Theaterluft"

Verfasst: 28.10.2006, 17:16 

Antworten: 8
Zugriffe: 2746


Super! Ich freu mich schon!

Magic Brummbär

 Forum: Archiv   Thema: Erneut Sparen ist angesagt, gilt nur bis zum 12.07.2006

Verfasst: 11.07.2006, 11:18 

Antworten: 8
Zugriffe: 2222


Werter Gast,

man muß ja nicht rein aus Prinzip auf Jörg herumhacken. Ich kenne genug Filmmenschen, die tatsächlich kein Auto haben oder zu einem Projekt mit der Bahn anreisen. Was kümmert's dich?

Viele Grüße,
Magic Brummbär

 Forum: Archiv   Thema: Templates-Style

Verfasst: 10.07.2006, 01:37 

Antworten: 6
Zugriffe: 1916


Ich bin mir übrigens nicht so ganz sicher, was die Abstimmung hier angeht ... viele klicken ja einfach nur irgendwas an, und viele sind einfach nur destruktiv und wollen Unfug im Forum treiben. Ich bin mir nicht sicher, Jörg, ob du dich auf die Abstimmung verlassen willst ... die Zahl der konstrukti...

 Forum: Archiv   Thema: Templates-Style

Verfasst: 10.07.2006, 01:33 

Antworten: 6
Zugriffe: 1916


Also, das jetzige Design ist wirklich sehr kalt und abschreckend. Vergleichsweise ist das xmen-Design viel besser; durch die verschiedenen Farben ist das optisch schon etwas zugänglicher.

Beste Grüße
Magic Brummbär

 Forum: Fertige Projekte   Thema: "Jörg Selbstfilm - Episode IV: Eine neue Hoffnung"

Verfasst: 02.07.2006, 01:46 

Antworten: 9
Zugriffe: 2764


Jubel! Ein neuer Selbstfilm! Nuuuuuun ..... ein wenig holprig ist das Ganze ja schon. Das Schiffegucken auf dem Rhein ist doch ein bisserl langatmig geraten. Völlig gut dagegen ist Jörgs Rolle als Herbert! Grandiose Comedy! Auch Thomas' Reaktionen - "Ach? Was? Oh nein!" - sind erste Sahne. Wann komm...

 Forum: Archiv   Thema: Wie viele waren da?

Verfasst: 17.06.2006, 11:06 

Antworten: 14
Zugriffe: 3382


Die Überraschung ist groß, aber ich habe in der Tat die Videoaufzeichnung des letzten McFilmstube-Treffens gesehen und durfte Zeuge werden, wie Jörg mit der Leiterin einer Casting-Agentur über ein bislang unbestimmtes Projekt sprach! (Das Video wird sicherlich bald online die Runde machen.) In gespa...

 Forum: Fertige Projekte   Thema: "Jörg Selbstfilm - Episode IV: Eine neue Hoffnung"

Verfasst: 03.05.2006, 18:57 

Antworten: 9
Zugriffe: 2764


Ja, wir warten auf die "Episode IV", aber viel mehr noch warten wir auf "Theaterluft", wo Jörg sich schauspielerisch einmal etwas mehr entfalten kann. Hoffentlich ist's bald soweit!

Beste Grüße,
Magic Brummbär

 Forum: Fertige Projekte   Thema: "Bewerbung"

Verfasst: 03.04.2006, 14:45 

Antworten: 5
Zugriffe: 1876


Hurra! Ein neuer Film von Jörg! Witzig, wie immer. Und erstmals 3 Rollen! Das läßt sich ja sicher noch steigern - beim nächsten Mal könnten es ja 4 Rollen werden. Was den Schnitt angeht, Jörg, solltest du aber schön langsam mal versuchen, Bild und Ton getrennt zu schneiden. Man kann Bild- und Tonspu...

 Forum: Archiv   Thema: Ab sofort RÄNGE im Forum

Verfasst: 31.03.2006, 23:32 

Antworten: 10
Zugriffe: 2183


Da muß ich ja auch etwas fleißiger posten, wenn ich hier als Filmschaffender durchgehen will ...

Viele Grüße,
Magic Brummbär

 Forum: Archiv   Thema: SINN DIES FORUMS

Verfasst: 20.02.2006, 01:01 

Antworten: 20
Zugriffe: 4175


Hi Jörg, ganz richtig ist die letzte Version - "Gibt es keinen Kaffee?". Ein Apostroph (') bedeute immer eine Auslassung, also ist "Gibt's keinen Kaffee?" auch richtig, weil das "e" ausgelassen wird. Auslassungen sind aber immer eher umgangssprachlich. Die Version "Es gibt's keinen Kaffee" ist falsc...

 Forum: Fertige Projekte   Thema: "Eine Tasse Kaffee"

Verfasst: 05.02.2006, 15:56 

Antworten: 20
Zugriffe: 4023


Hi Jörg, man merkt das an manchen Stellen, aber darin besteht ja die Herausforderung. Wieviele Takes hast du von den einzelnen Einstellungen gemacht? Einen kleinen Tipp darf ich noch geben: An zwei Stellen hast du eine weiche Blende, während du redest - vermutlich, um unbrauchbares Bandmaterial hera...

 Forum: Fertige Projekte   Thema: "Eine Tasse Kaffee"

Verfasst: 03.02.2006, 15:57 

Antworten: 20
Zugriffe: 4023


Hallo Derwisch, Nun, daß die Pointen nicht wirklich gut herüberkommen, liegt eher an der Inszenierung bzw. am Spiel, nicht am Buch. Mit Witz gespielt und pfiffiger in Szene gesetzt dürfte der Dialog wesentlich besser funktionieren. Ich behaupte nicht, daß das Drehbuch grenzgenial ist, aber ich finde...

 Forum: Fertige Projekte   Thema: "Eine Tasse Kaffee"

Verfasst: 03.02.2006, 14:52 

Antworten: 20
Zugriffe: 4023


Also, da muß ich Derwisch123 natürlich heftigst widersprechen. Ich sehe sehr wohl Fortschritte. In "Eine Tasse Kaffee" verwendet Jörg zum Beispiel erstmals Reaction Shots - Einstellungen, wo der Gesprächspartner nicht redet, sondern nur reagiert. Auch legt er den Herrn Direktor Lange viel authoritär...

 Forum: Fertige Projekte   Thema: "Eine Tasse Kaffee"

Verfasst: 22.01.2006, 21:34 

Antworten: 20
Zugriffe: 4023


Hallo Jörg,

wie läuft der Schnitt? Wann ist mit dem fertigen Film zu rechnen?

Viele Grüße,
Magic Brummbär
Sortiere nach:  
Seite 1 von 3 [ Die Suche ergab 40 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Gehe zu:  
cron

STATUS WERBEFREI EASY
Guthaben 0 Tage | Aufladen »

Impressum | Mobile Version
© 2006 - 2016 Forenworld
Dieses Forum ist gehostet bei Forenworld.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de